Sonntag 21. Juli 2024

3800 Enten zum 90 jährigen Backfischfestjubiläum

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

ca. 3800 Enten sind zum 90 jährigen Backfischfestjubiläum aus der Baggerschaufel in den Floßhafen gesprungen. Die Organisatoren Fischerwääder Verein, Fischerstecher, Rotaryclub Worms-Nibelungen und Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. zeigten sich erfreut über die wiederum gestiegene Resonanz im Rahmenprogramm des Fischerstechens. Die Erweiterung des Events kam im dritten Jahr wiederum gut an. Im Vorfeld wurden eifrig Preise gesammelt, denn nach 50 Gewinnen im ersten und zweiten Durchgangsjahr sollten dieses Jahr passend zum Geburtstag des Backfischfest neunzig Preise an die Renn-Lizenz-Inhaber ausgeschüttet werden. Die Begeisterung im Orgateam war groß, denn mit nunmehr 124 Preisen können noch mehr Gewinner beim Entenrennen glücklich gemacht werden. Den größten Gewinn, einen Reisegutschein von Fly und Fun über 1.500,- €, erschwamm sich die Ente mit der Nummer „0396“. Die weiteren Platzierung sind unter 

https://www.worms-marketing.de/stadterlebnis

nachlesbar. 

Ab Mittwoch können die Preise beim Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms unter Vorlage der Rennlizenz abgeholt werden. 

Die Übergabe des Überschusses aus dem Entenrennen erfolgt gegen Ende September an die vier lokalen sozialen Projekte, die gemeinschaftlich vom Entenrenn-Team ausgewählt wurden.

Fotos: Mirco Metzler/Die Knipser 

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel