Samstag 15. Juni 2024

SVEA KIRSCHMEIER veröffentlicht mit „Baum“ einen neuen Song aus ihrer kommenden EP „Raus“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Svea Kirschmeier, Musikerin und Multiinstrumentalistin aus Köln, veröffentlicht „Raus“. Mit sechs persönlichen Songs manifestiert sie erstmals ihr musikalisches Dasein und lädt dazu ein, der Stimmung zu folgen, die in einem Rhythmus steckt, einer Melodie, einem Satz und – ja genau – in einem Song. Was ist der Baum, der da so rumsteht, in dem gleichnamigen ersten Track? Welche Emotion versteckt sich in „Grün“? In welchen Zustand zieht uns der uneindeutige Rhythmuspattern in „Geradeaus“?

Diese Fragen bleiben ohne konkrete Antwort. Hier gibt es keine vorgefertigte Interpretation. Es bleibt uneindeutig. Die Neugier jedes Einzelnen wird gekitzelt, die Überraschung wird bereitgehalten – sei es nach dem Blick auf das Cover, das Assoziationen weckt, bei dem reduzierten Einsatz von Text, der sich mal zu einer Geschichte formt, dann wieder abstrakt bleibt, oder beim Hören eines instrumentalen Einstiegs, der sich hin zu einem breiteren elektronischen Soundgefüge öffnet.

„Raus“ ist cool, ohne kühl zu sein, manchmal zärtlich, ohne Kitschverdacht, klar, ohne zu konkret zu werden, fein und lässig zugleich. Es ist eine erfrischende Angelegenheit.

Die EP erscheint in Form einer Vinyl und digital bei allen Streaming Anbietern am 29.09.23 über Z-Muzic/Rasant. PreSave EP: https://listen.music-hub.com/Doph3L

Über Svea Kirschmeier
Svea Kirschmeier begann ihre musikalische Karriere am Theater. Über das Komponieren für zahlreiche Stücke kam sie auch mit der Schauspielerei in Berührung – mit Erfolg. Sie arbeitet als Darstellerin und Musikerin deutschlandweit und traf in Nordrhein-Westfalen auf Produzent Sebastian Maier und sein Label Z-Music. In seinem Studio hat Svea Kirschmeier sich ausprobiert, frei von allem, und endlich „Raus“ aufgenommen.

Live Dates:
30.09.23 Düsseldorf (ES365, Erkrather Str. 365)
02.10.23 Bochum (Die Trompete)
06.10.23 Köln (Hallmackenreuther)

Web:
Website: https://svea-kirschmeier.de/
Instagram: https://www.instagram.com/sveakirschmeier/
Facebook: https://www.facebook.com/people/Svea-Kirschmeier/100004612759396/
Label: http://z-muzic.de/artists.html

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel