Samstag 20. Juli 2024

Daisy The Great – Rill Rill

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Indie-Pop-Band Daisy The Great sendet uns mit ihrem Cover des ikonischen Sleigh-Bells-Song „Rill Rill“ zurück in die iPod-Ära. Der erste Teaser der Band hierzu auf Instagram löste große Begeisterung bei ihren Fans aus und Sleigh Bells selbst konnten den Track allen nur wärmstens ans Herz legen. Der Cover-Track folgt auf die Single „Tough Kid“, die im August veröffentlicht wurde als Teaser-Track für ihre kommende, gleichnamige EP, die am 06.10. erscheinen wird: https://youtu.be/ncsg8TwujgU.

„‚Tough Kid‘ ist für uns ein sehr besonderer Song. Wir haben ihn schon eine ganze Weile in der Schublade und jetzt, wo wir ihn rausschicken, scheint es fast, als würde unser jüngeres Selbst uns die gleiche Lektion erneut erteilen. Der Song handelt davon, Angst davor zu haben, nicht mithalten zu können, völlig durcheinander und überwältigt zu sein, so als wäre man immer zehn Schritte hinter allen anderen. Er handelt davon, alles hinkriegen zu wollen und nicht zu verstehen, wie alle anderen das immer schaffen. Der Song ist der Wunsch, sich selbst aus seinen Unsicherheiten herauszubringen. Wir hoffen, dass er ein sicherer Ort für alle ist, die sich so fühlen. Wir waren auch an diesem Punkt und hoffen, der Song erinnert daran, seinen eigenen Instinkten zu vertrauen und an sich selbst zu glauben und sich auch mal zu erlauben, etwas zu vermasseln.“ – Daisy The Great

Die erste EP-Auskopplung „Looking U Up“ war eine moderne Sommer-Dating-Hymne. Song und Video erschienen im Juni: https://youtu.be/acFWj0xyaDM.

Das zweite Album der Band, „All You Need Is Time“ hat mittlerweile über 280 Millionen globale Streams und ihre fünfwöchige US-Tour war ein Riesenerfolg und fast überall ausverkauft. Um ihre Tour-Erfolge weiter auszubauen und die EP weiter anzuteasern, ist die Band seit Ende August bis Ende September auf Europa-Tour. Ihre Headliner-Tour beinhaltet auch zwei Auftritte bei Reeperbahn Festival in Hamburg, wo sie sogar für einen Anchor Award 2023 nominiert wurden. Die Anchor Awards werden am 22. und 23.09. im Rahmen des Reeperbahn Festivals stattfinden.

Live:

20.09. Köln, Helios37
22. + 23.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
25.09. Berlin, Badehaus
26.09. München, Kranhalle

Website:https://www.daisythegreat.com/

TikTok:https://www.tiktok.com/@daisythegreat

Instagram: https://www.instagram.com/daisythegreatband/

Facebook:https://www.facebook.com/daisythegreatband

Twitter: https://twitter.com/daisythegreat

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel