Der Tiergarten Worms kann sich über eine großzügige Spende freuen, die den Tiergartenbesuch für alle Besucherinnen und Besucher noch angenehmer gestaltet.
20 nagelneue Bollerwagen
Gleich 20 nagelneue Bollerwagen auf einen Schlag wurden dem Tiergarten von Möller-Rüben GmbH und HPD Südliche Weinstraße GmbH gespendet. Darüber hinaus hat die renommierte Fiege Logistik Stiftung & Co. KG eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung dieser Spende gespielt.
„Als Experten im Bereich Logistik, hat Fiege nicht nur den Transport, die Lagerung, die Bereitstellung und die Beschaffung der Bollerwagen perfekt koordiniert, sondern auch das reibungslose Verteilen der Wagen an unseren Tiergarten ermöglicht. Die großzügige Spende zur Anschaffung der Bollerwagen wurde durch die beiden mittelständischen Unternehmen geleistet und zeigt, wie wichtig gesellschaftliches Engagement und starke Partnerschaften für den Tiergarten Worms sind, hierfür gebührt ihnen unser herzlicher Dank“, betont Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe.
Bollerwagen gehören zur Zoo- und Tiergartentradition, wie die Tiere selbst. Sie sind die perfekte Begleitung, um das mitgebrachte Picknick zu transportieren oder müden Kinderfüßen eine Pause zu gönnen. Und natürlich sorgen sie für jede Menge Spaß und Bequemlichkeit, während der Tiergarten erkundet wird.
Tiergartenleiter Marco Mitzinger ist begeistert von der Unterstützung und freut sich insbesondere für die Familien, die das Angebot der Bollerwagen regelmäßig nutzen: “Die neuen Bollerwagen werden unsere Besucherinnen und Besucher zweifellos begeistern und das Tiergartenerlebnis noch angenehmer gestalten. Die Bollerwagen ermöglichen nun auch den Familien mit kleinen Kindern, insbesondere den Kleinsten, die noch keine längeren Fußwege bewältigen können, größere Erkundungstouren im Tiergarten.“
“Unterstützung verdient höchste Anerkennung”
Achim Herb, 1. Vorsitzender des Freundeskreis Tiergarten Worms e.V. stellt die Bedeutung und langjährige Partnerschaft des Tiergartens mit dem Logistikanbieter Fiege in den Vordergrund und richtet sich an Michael Suden: „Ihre langjährige Unterstützung des gemeinnützigen Tiergartens verdient höchste Anerkennung. Als Zeichen unserer Wertschätzung und Anerkennung für Ihr langanhaltendes Engagement freuen wir uns, Ihnen den erstmalig verliehenen Titel “Großer Förderer des Tiergartens” als Auszeichnung auszusprechen.“
So seien unabhängig von der Mitwirkung an der Bollerwagenspende, einige bemerkenswerte Förderprojekte hervorzuheben, führt Herb weiter aus. Unter anderem habe Fiege maßgeblich zur Finanzierung der Tiergartenschule beigetragen, finanzielle Unterstützung im Revier Bauernhof geleistet und die Beschaffung von Werkzeugen sowie die Organisation von Helfertagen im Rahmen des Corporate-Volunteer-Programms ermöglicht.
Die langjährige Unterstützung des Logistikanbieters, der dem Tiergarten seit vielen Jahren treu zur Seite steht, verdeutlicht die signifikante Rolle der Unterstützung durch regional ansässige Firmen und ihren wertvollen Beitrag für den Tiergarten.
Quelle: Tiergarten Worms