Dienstag 28. November 2023

Katrin Achinger & The Flight Crew – Time Has Come

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

„Die Zeit ist gekommen“, ist nicht etwas, womit wir uns gerne befassen, aber da niemand von uns sicher sein kann, wann sie kommt, sind diese Fragen wie – liebe ich ausreichend? Lebe ich wirklich? – in jedem Moment wichtig, da wir jetzt entscheiden, wie wir bis dahin leben wollen und was die Antwort sein wird, wenn the „Time Has Come“. Klingt furchtbar ernsthaft, aber trotzdem tanzbar, langsam, meditativ und lebendig. 

Time Has Come“ ist die erste Single aus dem kommenden Album „Get On Bord“ von Katrin Achinger & The Flight Crew.

Listen on Apple Music

Katrin Achinger schreibt seit 40 Jahren Songs, die sie mit verschiedenen Bands performed und aufgenommen hat. Sie gründete die Kastrierte Philosophen zusammen mit Matthias Arfmann, die zwischen 1980 und 1996 11 Alben aufnahmen. Mit den Kastrierten Philosophen spielte sie europaweit Tourneen, inklusive der Festivals Roskilde und auf der Loreley. 

Ihr erstes Soloalbum „Icaré“ wurde 1993 mit der ersten Flight Crew eingespielt und veröffentlicht. Ein gleichnamiges Buch erschien im darauffolgenden Jahr. Eine zweite Flight Crew begleitete sie auf „Jump without a Warning“, das 2002 erschien, und auf dem unter anderen Charles Curtis am Cello zu hören ist. Bei der nachfolgenden Tour spielte Bernadette laHengst die Gitarre. Seit 2018 spielt sie mit der gegenwärtigen Flight Crew zusammen, die vor und seit Corona diverse Konzerte und Live Streamings im Radio in Hamburg absolvierten, u.a. SuperPeopleStage/Knust. 

2023 erschien eine Best of Kastrierte Philosophen Doppelvinyl parallel zum Rerelease aller Kastrierte Philosophen Alben digital und zwei aktuellen Singles. 

Beide oben erwähnten Katrin Achinger & The Flight Crew Alben wurden nacheinander wiederveröffentlicht (März und Juni 2023).

Und nachdem der Fächer des bisherigen Gesamtwerkes ausgebreitet und digital verfügbar gemacht wurde, befinden sich Katrin Achinger & The Flight Crew zur Zeit im Studio, um ein neues Album aufzunehmen, welches Anfang 2024 veröffentlicht wird. 

Websitehttp://www.katrinachinger.net/ 

Facebookhttps://www.facebook.com/katrin.achinger 

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel