Donnerstag 25. Juli 2024

GROSSSTADTGEFLÜSTER VIDEOPREMIERE zur neuen Single “Ich kündige”

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nachdem kürzlich mit „Icke!“ das erste Lebenszeichen vom neuen Album „DAS ÜBER-ICKE“ erschienen ist, legen Grossstadtgeflüster nach. Wobei, die passendere Formulierung wäre wohl „laden“ nach, denn die neue Single „Ich kündige!“ ist ein songgewordener Endgegner für Durchhalteparolen, Sinnsuche und Motivationssprüche.

„Ich kündige! Guck, ich zerreiße den Vertrag.
Schmeiß die Fetzen in die Luft, wünsche einen schönen Tag!“

Auf einem alles zerberstenden 1-Euro-Techno-Beat perforieren die drei Berliner „den Vertrag“ zu abrisspartytauglichem Konfetti.
In gewisser Weise eine konsequente und logische Entwicklung, denn „Ich kündige!“ macht da weiter, wo ihr Überhit „Feierabend“ einst aufgehört hat.

Jen Bender, die „wunderbare Chansoniere der hoffnungsvollen Apokalypse“ (Zitat Malonda) grindet dabei nonchalant über die 150 Bpm, als sei sie das uneheliche Kind von Edith Hancke und Hulk, bei deren illegaler Untergrund-Taufe dann doch ein bisschen viel Acid ins Weihwasser geraten ist.

„Pfeife La Paloma auf die Zivilisation, in mir steckt so viel mehr…nämlich ein Primat!“

Der für Grossstadtgeflüster schon fast zum Trademark gewordene unerwartete Bruch im Song verwandelt die mieslaunige Aggro-gabba-gartenfete plötzlich in eine Art Barock-Rave, zu der Johann Sebastian Bach höchstwahrscheinlich die Aussage verweigert hätte. Weil er die Formulierung „Was ist das jetzt wieder für ein Banger?“ noch nicht kannte…

Listen on Apple Music

Alles in allem ein feierlicher Wutausbruch, der schon mal ordentlich Laune auf die Tour zum Album im Frühjahr 24 macht.

In diesem Sinne: Utze-Utze, Tschüssi und viel Spaß!

Tourdates:
22.02.24 Lindau – Club Vaudeville
23.04.24 CH-Zürich – Komplex
24.02.24 CH-Bern – Bierhübeli
29.02.24 Wiesbaden – Schlachthof
01.03.24 Stuttgart – Im Wizemann
02.03.24 München – Tonhalle
08.03.24 Hannover – Capitol
09.03.24 Leipzig – Täubchenthal
21.03.24 Köln – E-Werk
22.03.24 Münster – Skaters Palace
23.03.24 Hamburg – Sporthalle
30.03.24 Berlin – CHalle
02.05.24 A-Salzburg – Rockhouse
03.05.24 A-Wien – Arena Open Air
04.05.24 A-Graz – Orpheum

Tickets: https://grossstadtgefluester-shop.de/tickets/

Web:
Website: https://grossstadtgefluester.de/
YouTube: https://www.youtube.com/user/gsgfofficial
TikTok: https://www.tiktok.com/@grossstadtgefluester
Facebook: https://www.facebook.com/grossstadtgefluester/
Instagram: https://www.instagram.com/grossstadtgefluester_band/

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel