Samstag 9. Dezember 2023

SKUPPIN – VERLIERER

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Der NNDW/ Synth-Pop-Musiker SKUPPIN aus Chemnitz veröffentlicht am 29. September seine neue Single VERLIERER. Es ist die erste Single-Auskopplung aus seinem Debütalbum RELIQUIEN, welches am 2. Februar 2024 erscheinen wird und anschließend auf seiner ersten Headliner-Tour überhaupt vorgestellt wird.

Im Song enthüllt SKUPPIN einen tiefgreifenden Einblick in die Erfahrungen seines Aufwachsens in einer verschlafenen Großstadt im Osten Deutschlands – in einer Stadt wie Chemnitz, in der die Zeit stillzustehen scheint und das Gefühl der Zugehörigkeit oft in den Schatten fällt. Ein Zustand, mit dem sich ein großer Teil seiner Generation identifizieren kann. Im dazugehörigen Musikvideo wird dieses Ohnmachtsgefühl aufgegriffen: https://www.youtube.com/watch?v=73NI-wqE4f4

„Deine Jugend gibt dir keiner mehr wieder. Ich seh‘ im Spiegel aus wie ein Verlierer“

SKUPPIN kündigt mit dem Release von VERLIERER gleichzeitigt sein Debütalbum RELIQUIEN an. 
Das erscheint am 2. Februar 2024 digital, auf Vinyl und Tape. 

Treibende Beats und eine kraftvolle Intensität prägen SKUPPINs Performance auf dieser Platte. Mit seinen vorherigen Releases wie „Garten Eden“ konnte sich SKUPPIN in der Szene der Neuen Neuen Deutschen Welle bereits etablieren. Mit seinem Debüt möchte er nun den wichtigen Spagat schaffen – mit einem Bein in der NNDW-Bubble, mit dem anderen in der Welt des 80’s-Synth-Pops, in der Größen wie Depeche Mode, Kraftwerk oder Hubert Kah zuhause sind.

Listen on Apple Music

Social Media: Instagram / Spotify / TikTok / YouTube

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel