Kennengelernt habe ich HIGHLY SUSPECT durch das Video „My Name Is Human“. Ich fand es richtig genial und wollte die Band schon Corona live sehen. Das Konzert musste damals aber abgesagt werden, und die Band kehrte in die USA zurück. Aber jetzt hat es nun endlich geklappt.
Um 19:50 Uhr lieferte erstmal das Duo THE PICTUREBOOKS eine sehr schöne und rockige Show ab. Besonders gefiel mit die Cover-Version von „I Feel You“ (DEPECHE MODE). Die Band hat es geschafft, diesem Song eine ganz eigene Note zu verleihen. Das Publikum war genauso begeistert, vom gesamten Auftritt.
Nach dem Umbau wurde es Zeit für das Highlight des Abends. Das Album „The Midnight Demon Club“, dem diese Tour gewidmet wurde, ist am 9. September 2022 rausgekommen., aber außer „Pink Lullabye“ hat das Publikum diesem Album nicht viel gehört. Die Set-List war eine sehr gute Mischung aus allem Alben. Natürlich haben „Lydia“, „Serotonia“ und „My Name Is Human“ nicht gefehlt. Es war ein wirklich tolles Konzert, und ich wurde keine Sekunde lang enttäuscht. Ich hoffe HIGHLY SUSPECT kommen bald wieder mit neuer Tour und neuem Album nach Deutschland.
Fotos & Text © Daria Tessa