Dienstag 25. Juni 2024

EZÉ – Germ-Afro-Trap

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Germ-Afro-Trap ist nicht nur der Name der neuen Single von Ezé, sondern auch der Aufbruch in ein neues musikalisches Kapitel. Seine politische, musikalische und persönliche Weiterentwicklung wird auf seinem nächsten Album zu hören sein, dessen erster Song-Release Germ-Afro-Trap ist.

In seiner neuen Single Germ-Afro-Trap feiert Ezé zu Afro-Sounds das Schwarzsein in Deutschland und kritisiert mit klaren Punchlines auf Deutsch das Rassismusproblem im Land. Der Song behandelt die Rassismuserfahrungen von Ezé und verbindet sie mit dem kollektiven Erleben Schwarzer Menschen in Deutschland. Mit teils ironischen Zeilen macht sich der burkinische Künstler im ersten Teil des Songs Germ -Afro-Trap über rassistische Klischees lustig. 

Er holt sich die Deutungshoheit zurück und ist stolzer Teil der postmigrantischen Gesellschaft. Das Video von Germ-Afro-Trap zeigt Afrodance, Community und fröhliche Clubszenen. Die Party unter Schwarzen Menschen und Allies sagt in bunten Bildern: “Wenn ihr uns nicht in Eure Clubs und Räume hereinlasst, feiern wir unsere eigene Party und vor allem unsere Vielfalt. Wer sich solidarisiert, kann mitfeiern!”

 Website / Spotify / Instagram / Facebook / YouTube

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel