Samstag 15. Juni 2024

Amber Van Day – Freak Show

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit über 250 Millionen Streams weltweit, mehr als 1,2 Millionen monatlichen Hörern und ihrem Song „Kids in the Corner“, der in einer globalen Netflix-Hitserie (Fate – The Winx Saga) enthalten ist, ist Amber Van Day eine der aufregendsten neuen Pop-Stimmen ihrer Generation. Die Sängerin und Songwriterin (sie schrieb Songs für Ava Max, Charli XCX, Jonas Blue und viele andere) präsentiert nun ihre neue Single: „Freak Show„.

Listen on Apple Music

„Freak Show ist eine Antwort auf die Menschen, die mich an meiner verletzlichsten Stelle treffen“, sagt Amber Van Day. „Verschiedene Menschen in meinem Umfeld haben mir irgendwann einmal gesagt: ‚Du bist echt weird‘, als ob es eine Art verstecktes Kompliment wäre.“

Manchmal sind es genau die Menschen, die selbst viel Unsicherheit in sich tragen, die sich über andere lustig machen, wenn sie sich verhaspeln, sich unwohl fühlen oder innerliche Zusammenbrüche erleiden. ‚Freakshow‘ ist eine Ansage an alle, die sich daran aufgeilen, wenn andere verletzlich sind. 

„It’s not a me problem, it’s a you problem“, stellt Amber Van Day klar.

Das musikalische Multitalent lässt sich von persönlichen Erfahrungen, Anekdoten und Beobachtungen inspirieren und schreckt auch vor unbequemen Themen nicht zurück. Amber Van Day spielt mit Genres und Sounds, wählt manchmal einen eher alternativ-poppigen Ansatz, kraftvollen Rock mit Punk-Einflüssen oder Elemente aus einer Vielzahl verschiedener Stile, die sich im Laufe des Prozesses verändern können.

Instagramhttps://www.instagram.com/ambervanday/

Facebookhttps://www.facebook.com/ambervandaymusic/

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel