Sonntag 21. Juli 2024

DU WIRST MICH IN ERINNERUNG BEHALTEN

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Édouard verliert langsam sein Gedächtnis. Als pensionierter Historiker war er es gewohnt, auf jeder Bühne zu sprechen. Nun sieht er sich gezwungen, seine Worte zurückzuhalten, obwohl er spürt, dass er noch viel zu sagen hat. Zufällig gerät er in die Obhut von Bérénice, einem jungen Mädchen, das ein wenig rebellisch und verloren ist. Ihre Begegnung bringt Edouard dazu, ein Kapitel seiner persönlichen Geschichte wieder zu öffnen, das er vergessen wollte. Und auch Bérénice erhält die Möglichkeit, endlich einen Sinn in ihrem eigenen Leben zu entdecken.

Neuer Kinostart: 7. Dezember 2023
Im Verleih von JETS Filmverleih und Vertrieb

Nach dem gleichnamigen Theaterstück von François Archambault
Buch & Regie: Eric Tessier
Mit Rémy Girard, Karelle Tremblay, Julie le Breton, France Castel, David Boutin u.a.
Kanada 2020
108 Minuten

Mit einer besonderen Mischung aus Humor und Drama gelingt es Regisseur Éric Tessier, das Thema Alzheimer zu enttabuisieren. DU WIRST MICH IN ERINNERUNG BEHALTEN ist ein Film über die Bedeutung des Erinnerns auf verschiedenen Ebenen und die heilende Wirkung besonderer menschlicher Begegnungen. Hauptdarsteller Rémy Girard (DIE INVASION DER BARBAREN) wurde für seine Rolle mit dem Borsos Wettbewerb als Bester Darsteller ausgezeichnet. Erfrischend an seiner Seite: Nachwuchstalent Karelle Tremblay.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel