Samstag 2. März 2024

Michael Lane – Blind

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Michael Lane veröffentlicht am 19. Januar 2024 seine neue, nachdenkliche Indie-Folk-Single „Blind“ über das Berliner Plattenlabel Greywood Records.

„In ‚Blind‘ erkunde ich die emotionale Reise durch eine von Schatten und Monotonie verschleierte Welt. Das Lied befasst sich mit der Suche nach Lebendigkeit in einer farblosen Existenz und fängt die Sehnsucht nach Verbindung und Sinn inmitten zerbrochener Momente ein. Es reflektiert die unsichtbare Schönheit der Symphonie des Lebens und lädt den Zuhörer ein, inmitten des schwächer werdenden Lichts Trost zu finden.“ – Michael Lane

Michael Lane
Blind

Label: Greywood Records
VÖ: 19.01.2024
Genre: Singer / Songwriter
Bei iTunes kaufen

Wenn es einen modernen Folk/Pop-Künstler gibt, der die harten Realitäten im Leben gesehen hat, dann ist es Michael Lane selbst. Als US-Soldat in seinen Zwanzigern in den Irak und nach Afghanistan geschickt, war Michael gezwungen sich der Grausamkeit und dem Hässlichen zu stellen. Waren seine bisherigen Alben wie eine Art musikalisches Tagebuch, in dem diese Erfahrungen verarbeitet wurden, merkt man dem neuen Song Michael Lanes wiedergewonnene Unbeschwertheit und Freude deutlich an. „Blind“ ist eine Botschaft der Hoffnung und der positiven Gewissheit, dass eine Zeit der Krise und Reflexion Menschen wieder zu den wichtigen Dingen hinführt.

Erfolge wie zwei Top 50 Songs in den deutschen Charts, vier Alben, internationalen Tourneen sowie die Single „Liberty“ als offizieller Song der Vierschanzentournee 2015/2016 haben den Deutsch-Amerikaner bekannt gemacht. Einige Songs haben bereits ihren Weg auf Spotify und Apple Music Editorial Playlisten gefunden und werden von bekannten Tastemakern wie Alex Rainbird Music, Starbucks Playlists und Double J Music präsentiert. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist Michael Lane derzeit auch als Songschreiber für Production Music aktiv sowie als Musikproduzent in seinem abgelegenen „Studio Waldblick“.

Links: Homepage / Spotify / Instagram / Facebook

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel