Montag 4. März 2024

BLOODORN – kündigen Debütalbum an und enthüllen Cover-Artwork

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

BLOODORN, die neue Power-Metal-Band um den SIRENIA Lead-Gitarrist Nils Courbaron, kündigen heute ihr Debütalbum an. „Let The Fury Rise“ wird am 24. Mai 2024 via Reaper Entertainment veröffentlicht. Die erste Single „Under The Secret Sign“ liefert einen ersten Vorgeschmack und kommt bereits am 02. Februar 2024.

Außerdem enthüllt die Band das Cover-Artwork des Albums, welches vom französischen Künstler „Rusalkadsegin“ erstellt wurde.

Listen on Apple Music

Die erste Single „Under The Secret Sign“ kann ab sofort Pre-Saven: https://lnk.to/UnderTheSecretSign

BLOODORN wurde im Jahr 2020 während der Pandemie gegründet. SILENT WINTER-Sänger Mike Livas, FREEDOM CALL-Bassist Francesco Saverio Ferraro und SIRENIA-Schlagzeuger Michael Brush schlossen sich der Band an, nachdem sie die ersten Demos des Albums gehört hatten.

Beeinflusst von Bands wie GAMMA RAY, ANGRA und BEAST IN BLACK, greift die Band auch auf einige Elemente aus der extremen Metalszene zurück. Die Musik von BLOODORN ist sehr schnell und technisch, manchmal sogar brutal, aber auch sehr melodisch und eingängig: Extreme Power Metal!

Der Name BLOODORN ist ein Wortspiel aus der Wikinger-Foltermethode „Blôdörn“ (besser bekannt als „Blutadler“) und „Blood“. Im Universum der Band ist der BLOODORN wie ein REAPER – ein Monster, das bereit ist, alles zu töten und zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt.

BLOODORN handelt vom Kampf gegen Unterdrückung, Autorität und Tyrannei, aber auch von dunkler Gothic-Fantasy, Schattenkulten, Krieg, innerer Stärke, Ehre, nordischer Mythologie und sogar einigen Videospiel-Referenzen. All diese Konzepte werden durch das Image und die Outfits von BLOODORN in den Staaten noch verstärkt.

Gegründet von erfahrenen Musikern aus der Power Metal Szene, ist BLOODORN kein Nebenprojekt und ist mehr als bereit, die Bühne zu betreten und das neue Album zu veröffentlichen.

BLLODORN sind:
Nils Courbaron – Gitarre
Mike Livas – Gesang
Francesco Saverio Ferraro – Bass
Michael Brush – Schlagzeug

BLOODORN online:
www.facebook.com/bloodornofficial
www.instagram.com/bloodornofficial
https://www.tiktok.com/@bloodornofficial
www.bloodorn.com

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel