Freitag 19. April 2024

VOIDGAZER entfesseln Musikvideo zu ‚Jesus Take The Needle‘

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der aus St. Louis stammende Metal-Vierer VOIDGAZER kündigte erst kürzlich eine Headlineshow im Rahmen des 420 Stoner Metal ‚O‘ Doom an, die er anlässlich der Veröffentlichung seiner Debütscheibe »Dance Of The Undesirables«, die am 19. April 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) auf den Markt kommen wird, spielen wird. Mit ‚Jesus Take The Needle‘ zeigt die Truppe heute einen ersten audiovisuellen Vorgeschmack auf jenes. Der Track saugt die Hörerschaft zuerst mit seinem langsam Intro ein, ehe er zu einem brutalen, herrlich progressiven Monster anwächst. Von Sam Beck produziert, wird die packende Single zudem von einem Musikvideo ergänzt, das unten angeschaut werden kann.

Bandkopf Manny Watts (Gitarre) erläutert: „’Jesus Take The Needle‘ erzählt die traurige Geschichte des Messias, der auf die heutige Welt zurückkehrt und auf seiner Mission, die Menschheit zu retten, scheitert und dementsprechend ein elendes, von Misserfolgen und Drogenmissbrauch geprägtes Leben führt. Mit diesem Song wollen wir Stellung zu religiösen Betrügereien und der tristen Realität, der alle Normalsterblichen sich ausgesetzt sehen, beziehen.“

Bestellt das Album im physischen Format eurer Wahl vor, merkt es auf eurer favorisierten Streamingplattform vor oder sichert es euch schon jetzt digital, um ‚Jesus Take The Needle‘ sofort zu erhalten: https://voidgazer.rpm.link/dancePR

Listen on Apple Music

»Dance Of The Undesirables« wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:

– Jewelcase-CD
– limitiertes pinkes Vinyl
– digital

»Dance Of The Undesirables« – Tracklist:

01. Jesus Take The Needle
02. Dance Of The Undesirables
03. Expectations Management
04. Blast Equalizer
05. Sexual Sadist Serial Slasher
06. Grand Appeasement
07. From Nothing

Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Jesus Take The Needle‘ sowie weitere neue Tracks in der »RPM New Releases«-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR

VOIDGAZER live:

20.04.2024 US Cape Girardeau, MO – 420 Stoner Metal ‚O‘ Doom *NEU*

Über VOIDGAZER

Die Ende 2015 von Bandkopf Manny Watts gegründeten Extreme-Progger VOIDGAZERveröffentlichten ihre Debüt-EP »Years Of Exile« bereits im darauffolgenden Jahr, gefolgt von zahlreichen Gigs im Mittleren Westen, was der Entwicklung ihrer Musik, aber auch ihres mittlerweile gefestigten Line-ups zugutekam. Ihre aktuelle Besetzung existiert seit 2019, wurde jedoch pandemiebedingt am weiteren Aufstieg gehindert. So wurden folglich für längere Zeit keine Konzerte gegeben, zudem musste die Veröffentlichung ihrer zweiten EP, »Dance Of The Undesirables«, hinten angestellt werden. Was die Band ursprünglich als große Kampagne zu ebenjener geplant hatte, mündete in der Produktion einiger weniger Exemplare, die gerade einmal für die sich anschließenden Liveauftritte genügten. Glücklicherweise wurde um denselben Dreh Reigning Phoenix Music (RPM) auf das Quartett aufmerksam und möchte es nun in Form eines internationalen Plattenvertrags auf dem weiteren Karriereweg nach oben begleiten.

VOIDGAZER sind:
Omar Olivares II | Gesang
Manny Watts | Gitarre
Mitchell Bussone | Bass
Kyle Hammer | Schlagzeug

Mehr zu VOIDGAZER:
Facebook | Instagram | YouTube | RPM

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel