Sonntag 21. April 2024

Ostern mit Disney+

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Ostern steht wieder kurz vor der Tür! Die Zeit der bemalten Eier und natürlich des Osterhasen beginnt. Auch auf Disney+ stehen viele Animationsklassiker ganz im Zeichen der zuckersüßen Hoppelhelden und -heldinnen. Zum Beispiel die junge und ehrgeizige Hasendame Judy Hopps aus „Zoomania“, die als erste Polizisten-Häsin einen schwierigen Kriminalfall lösen muss oder der neugierige und freche Hasenjunge Klopfer, der in „Bambi“ das gleichnamige Rehkitz auf seinem Weg begleitet, der Prinz des Waldes zu werden. Die junge Alice hingegen wird in dem zeitlosen Klassiker „Alice im Wunderland“ sogar direkt von zwei besonderen Kaninchen begleitet: Der verrückte Märzhase und das immer zu spät kommende weiße Kaninchen. Für alle Comedy-Fans hält Roger Rabbit in „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ das perfekte Abenteuer bereit und auch Oswald kommt in einem neuen Kurzfilm namens „Oswald, der lustige Hase“ zurück, während der ordnungsliebende Rabbit in „Winnie Puuh – Spaß am Frühling“ sich nicht nur um den Frühlingsputz kümmert, sondern auch wie ein echter Osterhase kleine Überraschungen für seine Freunde bereithält.

Doch im diesjährigen Disney+ Osterkorb ist noch so viel mehr zu entdecken. Neben den zahlreichen Animationsklassikern gibt es zu Ostern unter anderem brandneue Highlights, perfekt für einen Filmabend. Darunter ist der vierfache Oscargewinner „Poor Things“, der ab dem 20. März auf Disney+ verfügbar sein wird sowie die Murder-Mystery-Serie „Death and other Details“ die am 5. März startet und die Feel-Good Komödie „Next Goal Wins“ (27. März) vom Regisseur Taika Waititi, die auf einer wahren Geschichte basiert. Zwei Tage später startet auch die achtteilige Fantasy-Serie „Renegade Nell“ auf Disney+. Für alle Dokumentationsliebhaber hat National Geographic am 19. März mit „Photographer – Der Mensch hinter der Kamera“ ein großes Highlight zu Ostern zu bieten, bei dem nicht die Personen vor sondern die Menschen hinter der Kamera und ihre persönlichen Geschichten im den Vordergrund rutschen.

Death and Other Details — Chapter 1: “Rare” – Episode 101 — An impossible, locked room murder on a luxury ocean liner. The only viable suspect? Imogene Scott. To prove her innocence and find the real killer, she has to work with the man she hates most: Rufus Cotesworth. The World’s Greatest Detective. Imogene Scott (Violett Beane) and Rufus Cotesworth (Mandy Patinkin), shown. (Photo by: Michael Desmond/Hulu) © 2023 ABC Signature.All rights reserved

„Death and other Details“ ab dem 05. März auf Disney+ streamen:

Als ein Gast auf einem Luxusdampfer ermordet wird, ist Imogene Scott die einzige Verdächtige in einem unmöglichen Verbrechen. Um ihre Unschuld zu beweisen und den Mörder zu fassen, muss sie sich mit dem weltbekannten Detektiv Rufus Cotesworth zusammentun. Doch wie findet man den Täter auf einem Schiff mit superreichen Gästen, die alle Geheimnisse zu haben scheinen?

A ’supercell‘ storm towers over a farm grain elevator in Nebraska, USA. (credit: Krystle Wright) Photographer-Der Mensch hinter der Kamera © 2024 NGC NETWORK US, LLC.

„Photographer – Der Mensch hinter der Kamera“ ab dem 19. März auf Disney+ streamen:

Die Serie nimmt uns mit auf eine Reise zu den außergewöhnlichsten visuellen Geschichtenerzählern der Welt. Jede einstündige Episode folgt dem Leben eines berühmten Photographer: Der Mensch hinter der Kamera von seiner Kindheit und seinen beruflichen Anfängen bis hin zu seinem heutigen Leben und seinen Unternehmungen.

Emma Stone and Mark Ruffalo in POOR THINGS. Photo by Atsushi Nishijima. Courtesy of Searchlight Pictures. © 2023 20th Century Studios All Rights Reserved.

„Poor Things“ ab dem 20. März auf Disney+ streamen:

Von Filmemacher Yorgos Lanthimos und Produzentin Emma Stone kommt die phantastische Geschichte von Bella Baxter (Emma Stone), einer jungen Frau, die von dem ebenso brillanten wie unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) von den Toten zurück ins Leben geholt wird. Unter Baxters Anleitung und Schutz ist Bella begierig, zu lernen. Sie ist hungrig auf das Leben und die Lebenserfahrung, die ihr fehlt. Mit Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo), einem raffinierten und verrufenen Anwalt, bricht sie zu einem rasanten Abenteuer über die Kontinente auf. Sie befreit sich immer mehr von den Zwängen und Vorurteilen ihrer Zeit und wächst zunehmend in ihrer Entschlossenheit, für Gleichheit und Freiheit einzutreten.

Next Goal Wins © 2022 20th Century Studios and TSG Entertainment Finance LLC.

„Next Goal Wins“ ab dem 27. März auf Disney+ streamen:

Basierend auf einer wahren Geschichte folgt diese herzliche Komödie dem Fußballteam von Amerikanisch-Samoa, das für seine brutale 31:0-FIFA-Niederlage im Jahr 2001 berüchtigt ist. Als die WM-Qualifikationsspiele kurz bevorstehen, heuert das Team den Außenseiter-Trainer Thomas Rongen an, in der Hoffnung, dass er die schlechteste Fußballmannschaft der Welt zu Gewinnern macht.

Renegade Nell © 2024 Disney Enterprises, Inc.

„Renegade Nell“ ab dem 29. März auf Disney+ streamen:

Nell Jackson, eine schlagfertige und mutige junge Frau, wird des Mordes beschuldigt und unerwartet zur berüchtigtsten Geächteten im England des 18. Jahrhunderts. Doch als ein magischer Kobold namens Billy Blind auftaucht, erkennt Nell, dass ihr Schicksal größer ist, als sie es sich je vorgestellt hat.

„Oswald, der lustige Hase“ jetzt auf Disney+ streamen:

Walt Disneys Oswald, der lustige Hase taucht nach fast 95 Jahren in einem neuen Kurzfilm von Disney Animation auf. ist wieder da! Zum ersten Mal seit fast 95 Jahren ist Oswald in einem ganz neuen von Hand gezeichneten Kurzfilm von den Walt Disney Animation Studios zu sehen.

Bambi © Disney

„Bambi“ jetzt auf Disney+ streamen:

Hirschbaby Bambi stakst anfangs noch recht unbeholfen an der Seite seiner Mutter durch den Wald. Doch schon bald erforscht es mit seinen beiden Freunden, dem frechen Hasen Klopfer und dem Stinktier Blume, die Umgebung. Auf einen fröhlichen Sommer folgt ein harter Winter, an dessen Ende Bambi seine Mutter verliert – sie wird Opfer der Jäger. Nun muss der Junghirsch auf eigenen Beinen stehen. Zum Glück stehen ihm seine Freunde, sein Vater, der mächtige Leithirsch, und die bezaubernde Hirschdame Feline zur Seite.

Alice In Wonderland © Disney

„Alice im Wunderland“ jetzt auf Disney+ streamen:

Als Alice eines schönen Tages einem sprechenden weißen Kaninchen mit einer großen Uhr folgt, landet sie prompt in einer außergewöhnlichen Welt, dem Wunderland. Auf ihrer Reise durch diese fröhlich bunte, aber auch sehr eigenartige Welt, begegnet sie einer gestiefelten Raupe, einem verrückten Hutmacher und ist zu Gast bei einer Nichtgeburtstagsparty. Einer zwielichtigen Tigerkatze hat es das Mädchen schließlich zu verdanken, dass es den Zorn der Herzkönigin auf sich zieht.

Winnie Puuh – Spaß mit Frühling © Disney

„Winnie Puuh – Spaß am Frühling“ jetzt auf Disney+ streamen:

Im Hundertmorgenwald hat der Frühling Einzug gehalten und Ostern steht vor der Tür. So kann das kleine Känguru Ruh es kaum noch erwarten, sich zusammen mit Winnie Puuh und seinen Freunden auf die Suche nach Ostereiern zu begeben. Doch Rabbit hat nur seinen Frühjahrsputz im Sinn und denkt nicht daran zu feiern. Traurig muss Ruh wohl auf seine geliebte Ostereierjagd verzichten… Gelingt es dem kleinen Ruh mithilfe von Winnie Puuh dennoch, seinem Freund Rabbit zu zeigen, dass es keinen besseren Osterhasen als ihn gibt? Denn dann kann das schönste Osterfest aller Zeiten beginnen!

NATURAL ENEMIES ? Zootopia’s first bunny officer Judy Hopps finds herself face to face with a fast-talking, scam-artist fox in Walt Disney Animation Studios‘ „Zootopia.“ Featuring the voices of Ginnifer Goodwin as Judy and Jason Bateman as Nick, „Zootopia“ opens in theaters on March 4, 2016. © 2016 Disney. All Rights Reserved.

„Zoomania“ jetzt auf Disney+ streamen:

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzer neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…

Falsches Spiel mit roger Rabbit © Touchstone Pictures and Amblin Entertainment

„Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ jetzt auf Disney+ streamen:

In dieser wundervoll-chaotischen Story bittet die etwas schräge Zeichentrickfigur Roger Rabbit, den Detective Eddie Valiant seine Frau zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, dass sie ihn mit einem bekannten Gag-Schreiber betrügt und Eddi soll ihm belastende Fotos der beiden beschaffen. Als kurz darauf der Gag-Schreiber ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Roger. Um seinen, etwas nervigen, aber liebenswerten Freund zu befreien, beginnt Eddi mit Nachforschungen die Roger entlasten sollen. Allerdings sind ihm schon der dunkle Richter Doom und seine Bande fieser Wiesel auf den Fersen, so dass Eddi von einer brenzligen Situation in die nächste stolpert…

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel