Freitag 19. April 2024

ANGRA zeigen Musikvideo zu ‚Here In The Now [feat. Vanessa Moreno]‘ mit Chico Brown in der Hauptrolle

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die legendären brasilianischen Progressive-Power-Metaller ANGRA starten heute den ersten Europa-Abschnitt ihrer »Cycles Of Pain«-Tour (alle Details findet ihr unten!), zu dessen Beginn sie ein neues Musikvideo zu ihrem Song ‚Here In The Now‘ enthüllen. Der Track stellt definitiv einen der Höhepunkte auf jenem aktuellen, vielgelobten Album, das am 03. November 2023 erschien, dar. Der Clip beinhaltet u.a. in Curitiba gefilmte Szenen, die in der Ópera de Arame und im Teatro Cleon Jaques entstanden, während auch Sängerin Vanessa Moreno darin zu sehen ist, die bereits Teil der Albumversion des Stücks war. Abgerundet wird das Video durch Hauptdarsteller Chico BrownCarlinhos Browns Sohn. Schaut euch ‚Here In The Now‘ jetzt auf YouTube an: https://www.youtube.com/watch?v=D4ZIjQsOUZ8

Listen on Apple Music

Doch das Musikvideo bietet noch weitaus mehr Überraschungen und Kuriositäten.

Bassist Felipe Andreoli erläutert: „Das ‚Here In The Now‘-Musikvideo ist besonders interessant, da wir uns im Rahmen dessen Entstehung auf verschiedene neue Pfade wagten – und das alles gepaart mit grandiosen Stadtansichten. Zudem konnten wir Chico Brown, der seine Rolle wirklich klasse ausgefüllt hat, als Schauspieler für den Clip gewinnen und auch Vanessa Moreno, die nicht nur mit ihrer unglaublichen Stimme zu glänzen weiß, trug ihren Teil zum Gelingen des Projekts bei. Das Endergebnis ist definitiv ungewöhlich ausgefallen, doch dieser Song, der uns allen sehr am Herzen liegt, verdient einfach ein derart außergewöhnliches Video. Regisseur Rapha Moraes hat dem Clip zu guter Letzt ein traumhaftes Bild verpasst.“

Moraes dazu: „Die Musik hat mich einfach gepackt. Ich konnte mich direkt mit der vorhandenen Musikalität und der inspirierenden Botschafts des Stücks identifizieren, appelliert es doch an die Leute, mehr an sich selbst und ihre Einzigartigkeit zu glauben. Um jenes Motto zu unterstreichen, schufen wir einen Hauptcharakter, den Chico Brown spielte. Er befindet sich in einer Weltmetropole und durchlebt in und um sich reichlich Chaos. Also er jedoch seine Kopfhörer aufsetzt und beginnt Musik zu hören, verschwimmt die Außenwelt und er driftet in eine andere Gedankenwelt, die ihm eine völlig neue Sichtweise auf die aktuelle Situation eröffnet.“

Hinsichtlich der in Curitiba, seiner Heimatstadt, aufgenommenen Szenen fährt er fort: „2023 zeichneten wir dort eine ANGRA-Akustik-DVD auf und nutzten die Gunst der Stunde bzw. die gegebenen Pausen, um die Band beim Spielen auf der Ópera-de-Arame-Bühne zu filmen. Dazu kam vielerlei ergänzendes Bildmaterial, um das Großstadtleben besser darzustellen. Einiges davon stammt aus der »O Garimpeiro do Rock e El Baron«-Serie, in der [ANGRA-Manager] Paulo Baron und Orlando Custódio als Protagonisten agieren. Außerdem bauten wir einige klasse, auf mysteriöse Art und Weise erscheinende Künstler, wie Kiko Loureiro, Ney Matogrosso, Henrique Fogaça, Digão, Jimmy London und Bruno Gouveia,  ein, die ebenfalls in der Serie auftauchen.“

Paulo Baron ergänzt: „Der Song ‚Here In The Now‘ wird Teil des Soundtracks der Serie »O Garimpeiro do Rock e El Baron« sein, die schon bald Premiere feiern wird. Sämtliche im Musikvideo auftauchende Künstlerinnen und Künstler werden ebenfalls in dieser zu sehen sein.“

Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Here In The Now [feat. Vanessa Moreno]‘ sowie weitere neue Tracks in der »RPM New Releases«-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR

w/ OPERA MAGNA, ARWEN
13.03.2024 ES Madrid – Sala Mon [TICKETS]
14.03.2024 ES Vigo – Sala Master Club [TICKETS]
15.03.2024 ES Xixón – Sala Acapulco [TICKETS]
16.03.2024 ES Bilbao – Sala Stage Live [TICKETS]
17.03.2024 ES Barcelona – Razzmatazz 2 [TICKETS]

20.03.2024 GR Athens – Kyttaro Live Club [TICKETS*NEU*

w/ DRAGONHAMMER, GREAT MASTER
22.03.2024 IT Rome – Traffic Live Club [TICKETS*NEU*
23.03.2024 IT Mantova – Circolo Arcitom [TICKETS*NEU*
24.03.2024 IT Paderno Dugnano (MI) – Slaughter Live Club [TICKETS*NEU*

05.04.2024 BR São Luís – Residencial Recepções [TICKETS*NEU*
07.04.2024 BR Natal – Ribeira Music [TICKETS*NEU*
12.04.2024 BR Porto Alegre – Opinião [TICKETS*NEU*
13.04.2024 BR Curitiba – Ópera de Arame [TICKETS*NEU*
21.04.2024 BR Limeira – Studio Mirage Eventos [TICKETS*NEU*
26.04.2024 BR Juiz de Fora – Cultural Bar [TICKETS*NEU*
27.04.2024 BR São Paulo – Summer Breeze Brasil [TICKETS]
30.04.2024 BR Belém – Studio Pub Rock Festival [TICKETS*NEU*
01.05.2024 BR Feriado – Teatro Manauara [TICKETS*NEU*
04.05.2024 BR Vitória – Hard Metal Fest [TICKETS*NEU*
14.06.2024 PT São Pedro do Sul – BelaVista Open Air [TICKETS*NEU*
28.06.2024 SK Žilina – Topfest [TICKETS*NEU*
06.07.2024 BR Fortaleza – Complexo Armazém [TICKETS]
10.08.2024 BR Ribeirão Preto – Brazilian Bacon Day [TICKETS*NEU*
17.08.2024 BR São Paulo – Espaço Unimed [TICKETS*NEU*
04.09.2024 US Atlanta, GA – ProgPower USA [TICKETS]

Über ANGRA

ANGRA, die seit über 30 Jahren bzw. seit 1991 eine führende Rolle im Metalzirkus spielen, sind eine der bekanntesten und beliebtesten Bands des südamerikanischen Raums und konnten im dritten Jahrzehnt ihres Bestehens mit keinem Geringeren als Fabio Lione (u.a. ATHENA XIX, ex-RHAPSODY OF FIRE, ex-VISION DIVINE) auch einen neuen Sänger an Bord begrüßen. Komplettiert mit dem Gitarristenduo um Rafael Bittencourt und Marcelo Barbosa, Bassist Felipe Andreoli sowie Bruno Valverde am Schlagzeug, agieren sie motiviert wie eh und je und veröffentlichten am 03. November 2023 ihr zehntes Studioalbum.

ANGRA sind:
Fabio Lione | Gesang
Rafael Bittencourt | Gitarre
Marcelo Barbosa | Gitarre
Felipe Andreoli | Bass
Bruno Valverde | Schlagzeug

Mehr zu ANGRA:
angra.net | Facebook | Instagram | X | TikTok | YouTube | RPM

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel