Samstag 20. April 2024

Unvergleichliche Stimmen für ein magisches Abenteuer voller Fantasie

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Rick Kavanian, Christiane Paul, Lina Larissa Strahl und herrH in

… aufgedreht, pelzig und riesengroß: Hier kommt BLUE! Der stets gut gelaunte Gigant ist voller Lebensfreude – und entspringt dabei ganz allein der Fantasie eines Kindes. Aber mal ehrlich, wer wäre nicht gerne mit diesem sanften Riesen befreundet? Als deutsche Stimme von Blue wird Multitalent RICK KAVANIAN zu hören sein, der sich wie kein Zweiter in alle nur erdenklichen fantastischen Charaktere hineinversetzen kann.

Der beliebte Comedian stellte bereits in zahlreichen Filmen und Filmreihen sein Synchron-Talent unter Beweis, unter anderem in „Madagascar“ als schrilles Zebra Marty oder auch in „Hotel Transsilvanien“ als schrulliger Graf Dracula.

Wo Blue ist, ist sie nicht weit: die elegante und fürsorgliche Schmetterlingsdame BLOSSOM. Neben ihrer Leidenschaft fürs Ballett zeichnet sie vor allem aus, dass sie immer mit einem offenen Ohr, aufmunternden Worten und einer Tasse Tee zur Stelle ist. In der deutschen Fassung von IF: IMAGINÄRE FREUNDE erweckt CHRISTIANE PAUL das grazile Geschöpf zum Leben.

Die wandelbare Schauspielerin, die sich für Klimaschutz und Kinderrechte einsetzt, hat schon lange auch ein Herz für den Animationsfilm. In den letzten Jahren lieh sie so unterschiedlichen Charakteren wie der frechen Zicki aus „Die Schlümpfe 2“ und der exzentrischen Zeta aus „Angry Birds 2: Der Film“ ihre Stimme.

Zwei weitere liebenswerte Sprechrollen in IF: IMAGINÄRE FREUNDE sind ebenfalls prominent besetzt: Das farbenfrohe, heitere und tanzbegeisterteEINHORN EINI wird gesprochen von LINA LARISSA STRAHL, die als Bibi Blocksberg in der erfolgreichen „Bibi & Tina“-Reihe die Fan-Herzen deutschlandweit höherschlagen ließ. Ihre erste Synchron-Erfahrung im Animations-Bereich sammelte Lina Larissa Strahl als abenteuerlustige Disney-Prinzessin Vaiana im gleichnamigen Film. Aktuell beweist die Schauspielerin, die auch als erfolgreiche Singer-Songwriterin bekannt ist, ihr Talent auf dem Tanzparkett bei „Let’s Dance“ – wenn sie sich da mal nichts bei EINI abgeschaut hat …

Der populäre Kindermusiker SIMON HORN, besser bekannt als herrH, gibt in IF: IMAGINÄRE FREUNDE sein Synchron-Debüt: Als lässiger SUPER DOGlässt er sich von keinem anderen IF die Butter vom Brot nehmen. herrH gilt mit über 100 Millionen Streams und 100 veröffentlichten Songs, wie „Raffi, die Giraffe“ und „Emma, die Ente, die ewig verpennte“ als Begründer der „Neuen Deutschen Kindermusik“ und erfreut sich seit über zehn Jahren großer Beliebtheit. Mit Spaß und guter Laune inspiriert er Kinder beim Aufwachsen zu Kreativität und Fantasie – ganz im Sinne der Philosophie von IF: IMAGINÄRE FREUNDE.

Mit einer großen Bandbreite an Emotion und Witz treten Rick Kavanian und Christiane Paul sowie Lina Larissa Strahl und herrH in die Fußstapfen der Sprecher und Sprecherinnen des US-Originals,

Paramount Pictures präsentiert

eine Sunday Night / Maximum Effort Produktion

REGIE UND DREHBUCH John Krasinski

PRODUZENTEN John Krasinski, Allyson Seeger, Ryan Reynolds, Andrew Form

DARSTELLER Ryan Reynolds, Cailey Fleming

IF: IMAGINÄRE FREUNDE erzählt die magische Geschichte eines jungen Mädchens, das sich auf eine einmalige Reise begibt und dabei seine Vorstellungskraft wiederentdeckt. Mit der Hilfe eines Nachbarn taucht sie ein in die unglaubliche Welt der imaginären Freunde, kurz: IFs. Voller Herz und Humor, spannend und einfallsreich – IF: IMAGINÄRE FREUNDE ist ein außergewöhnliches Abenteuer für Klein und Groß.

IF: IMAGINÄRE FREUNDE ist ein einzigartiges Erlebnis voller Fantasie und Einfallsreichtum, das mit seinen beeindruckenden, farbenfrohen und kreativen Momenten zum Träumen und Staunen einlädt.

Für Regie und Drehbuch zeichnet Multitalent John Krasinski verantwortlich, der sich mit der Verfilmung seiner lang gehegten Idee einen Kindheitstraum erfüllt: imaginäre Freunde zum Leben zu erwecken! Nach seinen erfolgreichen Regieprojekten „A Quiet Place 1 + 2“ widmet er sich mit IF: IMAGINÄRE FREUNDE nun dem Genre der Familienkomödie, zuvor lieh er bereits den Charakteren zahlreicher Animations-Abenteuer seine Stimme („DC League of Super-Pets“, „Free Guy“, „Die Monster-Uni“). Mit Ryan Reynolds und Cailey Fleming in den Hauptrollen ist IF: IMAGINÄRE FREUNDE ein fantasievolles Must-see für die ganze Familie!

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel