Samstag 20. April 2024

NEØV – Softer

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

NEØV, die als Finnlands strahlendster Indie-Pop-Name gelten, veröffentlichen am Freitag, den 22. März, ihre neue Single „Softer“. Es ist die erste Single aus dem kommenden Album der Band, das im Sundlaugin Studio in Island in Zusammenarbeit mit Birgir Jón Birgisson (Sigur Rós, Björk, Jon Hopkins, Sólstafir) aufgenommen wurde. „Softer“ wurde von Niklas Berglöf (Peter Bjorn and John, Ghost, Linn Koch-Emmery) in Stockholm gemixt und wird von Motor Music in Berlin veröffentlicht.

„Ein paar Jahre lang saßen wir in unseren Wohnzimmern fest und hörten Vinyls. Wir hatten viel Zeit, um langsamer zu denken und größer zu träumen. An die Entstehung von ‚Softer‘ erinnere ich mich allerdings nicht mehr so genau, denn der Song schrieb sich quasi von selbst. Ich erinnere mich, dass es schön war, diesen Song auf Konzerten zu spielen, weil die Leute so begeistert waren“, sagt der Songwriter und Produzent der Band, Anssi Neuvonen.

Listen on Apple Music

NEØV, gegründet von den Brüdern Anssi und Samuli Neuvonen, die ursprünglich aus Juankoski in Ostfinnland stammen, sind bekannt für ihren einzigartigen, schwebenden, melancholischen Indie-Rock. Nach ausverkauften Konzerten in Berlin und Hamburg wurde die Band als Festival-Highlight in ganz Europa gelobt und in Medien wie Rolling Stone, Q und Visions vorgestellt. Die beiden letzten Singles von NEØV gehörten zu den meistgespielten Songs des Jahres auf Radio Eins. NEØV spielen im Juni 2024 eine kleine Deutschlandtournee, und im Herbst wird es eine ausgedehnte internationale Album-Release-Tour geben.


NEØV auf Tour:

05.06.24 Wiesbaden, Kreativfabrik
06.06.24 Köln, Helios37
07.06.24 Langenberg, KGB
08.06.24 Alfeld (Leine), Alfeld-Rockt

NEØV auf Instagram | Spotify | YouTube | Facebook

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel