Samstag 18. Mai 2024

KERRY KING – präsentiert ‚Residue‘, die neue Single und das erste Musikvideo zu seinem kommenden Debüt-Soloalbum „From Hell I Rise“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

LOS ANGELES, CA (Freitag, 12. April 2024) — Während die Veröffentlichung seines Solo-Debütalbums „From Hell I Rise“ immer näher rückt (17. Mai 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM)), präsentiert KERRY KING heute mit ‚Residue‘ eine brandneue Single daraus. Obendrein gibt es auch das allererste Musikvideo zur Scheibe zu bestaunen. Entstanden ist dieses unter der Ägide Jim Louvaus und Tony Aguileras, die bereits Clips für andere Größen wie JERRY CANTRELLSEBASTIAN BACHEXODUS oder KILLER BE KILLED produzierten. Als Drehort diente Anfang April deren im Stadtzentrum Phoenix‚ gelegenes Studio, wo KINGs neue Band, zu der Sänger Mark Osegueda, Gitarrist Phil Demmel, Basser Kyle Sanders und Schlagzeuger Paul Bostaph gehören, zusammenfand.

Listen on Apple Music

Louvaus Videokonzept war schlicht: „Eine gewaltige, feuerbrünstige Heavy-Metal-Performance, um KERRY KINGs neues Projekt und seine Bandkollegen vorzustellen. Kein Firlefanz, sondern nur Musiker, die während des Spielens von Flammen und brennenden Pentagrammen umgeben sind.“

„Wenn es nach mir geht, kann es nie genug Feuer geben“, ergänzt KING„Meine Musik funktioniert geradezu nur mit Feuer. Ich schreibe seit jeher horrormäßige Songs, weshalb wir für das erste Video, in dem die gesamte Truppe zu sehen ist, einfach nicht an Flammen sparen konnten. Das beeindruckende Ergebnis gibt uns recht. Ich denke, dass Feuer und der Teufel, über den ich nach wie vor sehr gerne schreibe, einfach einhergehen.“

Louvau fährt fort: „Ich wusste, dass die Welt die Band in diesem Rahmen erstmals zusammen spielen sehen würde. Also entschied ich mich für einen rasanten Schnitt, der dem Publikum keine Pause gönnt. Pyrotechnik und KERRY KING passen für mich einfach perfekt zusammen und Tony und ich wollten uns nicht wiederholen, aber dennoch etwas Bekanntes schaffen, das neu und spannend für die Fans ist. Zudem konnte ich mich auf die Wirkung bestimmter Mittel, wie die brennender Pentagramme, verlassen.“

KERRY KING live:

Tickets: https://kerrykingofficial.com/#tour

07.05.2024 US Chicago, IL – Reggie’s
09.05.2024 US Daytona Beach, FL – Welcome To Rockville
16.05.2024 US Columbus, OH – Sonic Temple

03.06.2024 NL Tilburg – 013
04.06.2024 NL Enschede – Muziekcentrum
06.06.2024 SE Sölvesborg – Sweden Rock Festival
07.06.2024 DE Nürburg – Rock am Ring
08.06.2024 PL Gdansk – Mystic Festival
09.06.2024 DE Nuremberg – Rock im Park
11.06.2024 DE Hamburg – Große Freiheit 36
12.06.2024 DE Berlin – Huxleys Neue Welt

13.06.2024 AT Nickelsdorf – Nova Rock
15.06.2024 CZ Český Brod – Rock for People
16.06.2024 UK Derby – Download Festival
20.06.2024 BE Dessel – Graspop Metal Meeting
21.06.2024 DK Copenhagen – Copenhell
22.06.2024 FI Nummijärvi – Nummirock
26.06.2024 ES Viveiro – Resurrection Fest
27.06.2024 FR Clisson – Hellfest
28.06.2024 FI Helsinki – Tuska Festival
29.06.2024 PT Lisbon – Evil Live Festival
01.07.2024 ES Barcelona – Razzmatazz
02.07.2024 ES Madrid – La Riviera
04.07.2024 CH Zurich – Komplex 457
06.07.2024 IT Rome – Rock in Roma
07.07.2024 IT Romano d’Ezzelino (VI) – Metal Park

Über KERRY KING

SLAYER-Mitgründer/-Gitarrist KERRY KING ist einer der angesehensten Musiker der gesamten Thrash-/Punk-/Metal-Szene und wirkte in den letzten rund 40 Jahren an der Entstehung der mitunter brutalsten und revolutionärsten Musik mit. KING war am Songwriting der beliebtesten SLAYER-Tracks, wie ‚Mandatory Suicide‘‚Repentless‚Hell Awaits‚Disciple‘ oder ‚Raining Blood‘, beteiligt. Bekannt für seine Liebe zu den Raiders und zu Schlangen sowie seinem Faible für Jägermeister, ist KING ein offener, meinungsstarker und in allen Belangen authentischer Zeitgenosse. In seinen Adern fließt Metal und er weiß genau, wie er seine Songs zu schreiben hat – und daran soll sich auch nichts ändern. KERRY KING selbst: „Ich bin ein ewiges Kind des Metal.“

Mehr zu KERRY KING:
kerrykingofficial.com | Facebook | Instagram | X | TikTok | YouTube | RPM

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel