Samstag 18. Mai 2024

ABBAMANIA THE SHOW begeistert die SAP Arena Mannheim mit einer mitreißenden Hommage an ABBA

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am 16. April 2024 versammelte sich die ABBA-Fangemeinde in der SAP Arena Mannheim, um das 50-jährige Jubiläum von „Waterloo“ zu feiern. ABBAMANIA THE SHOW, bekannt für seine beeindruckende musikalische Darbietung, originalgetreuen Kostüme und mitreißende Bühnenshow, enttäuschte keineswegs die hohen Erwartungen der Fans.

Die Show entführte das Publikum zurück in die 70er Jahre, als ABBA die Musikwelt eroberte und Hits wie „Mamma Mia“, „Dancing Queen“, „Lay All Your Love On Me“ und „Super Trouper“ die Charts dominierten. Doch dies war nicht nur eine Nostalgiereise. ABBAMANIA THE SHOW integrierte auch Songs aus dem 2021 veröffentlichten Comeback-Album „ABBA Voyage„, um die musikalische Zeitreise zu vervollständigen und frischen Wind in die Darbietung zu bringen.

Die Besucher wurden von stimmgewaltigen Sängerinnen und Sängern sowie der grandiosen ABBAMANIA-Band in eine Welt des Glitzers und Glamours entführt. Doch das war noch nicht alles. Ein klangvolles Symphonic Rock Orchester begleitete das Spektakel, das die Herzen der Fans höherschlagen ließ.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Feier des 50-jährigen Jubiläums von „Waterloo“. Der Song, der ABBA 1974 den Sieg beim Eurovision Song Contest bescherte und den Grundstein für ihre Weltkarriere legte, wurde mit Leidenschaft und Hingabe dargeboten. Das Publikum konnte förmlich spüren, wie die Energie der Musik die SAP Arena erfüllte und die Erinnerungen an eine der ikonischsten Bands aller Zeiten wieder auflebten.

Insgesamt bot ABBAMANIA THE SHOW ein unvergessliches Live-Erlebnis für jeden Geschmack. Die SAP Arena Mannheim bebte vor Begeisterung, als die Klänge von ABBA die Luft erfüllten und das Publikum zu einer Reise durch die Zeit einluden. Es war eine Hommage an eine Ära, die die Musikwelt nachhaltig geprägt hat, und ein Beweis dafür, dass die Faszination für ABBA auch nach 50 Jahren ungebrochen ist.

Fotos © by Boris Korpak/bokopictures

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel