Donnerstag 30. Mai 2024

BENN – Rolling

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der finnisch-schwedische Alt-Pop/-Rock-Künstler BENN veröffentlicht am 26. April „Rolling„, die erste Single aus seinem kommenden Debütalbum „How loving makes you feel“. „Rolling“ thematisiert die Erfahrung, in einer toxischen Beziehung gefangen zu sein, wie BENN beschreibt: 

„Die Inspiration für diesen Song kam direkt aus meinem eigenen Leben, als ich 24 Jahre alt und gerade dabei war, die Dinge herauszufinden. Ich erkannte, dass die Liebe, oder das, was ich für Liebe hielt, in Wirklichkeit eine gefährliche Obsession sein konnte. Ich steckte zwei Jahre lang in dieser immer wiederkehrenden toxischen Beziehung fest, überzeugt davon, dass es nur um Liebe ging. Aber wenn ich zurückblicke, sehe ich, dass es gar keine Liebe war. Ich wollte, dass dieser Song dieses dunkle, verworrene Gefühl in deinem Kopf einfängt, wenn dich die Sucht packt. Ich wollte auch, dass er schrill und direkt klingt, um diese innere, obsessive Stimme zu repräsentieren. „Vielleicht spricht es andere an, die dasselbe durchgemacht haben.“ 

BENN
Rolling

Label:
VÖ: 26.04.2024
Genre: Alt-Pop, Alt-Rock
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

ÜBER BENN

Die Musik des finnisch-schwedischen Alt-Pop/-Rock-Künstlers BENN ist ein roher, ungefilterter Ausdruck seines Innersten, der all jene anspricht, die sich nach Authentizität und Tiefe in Musik sehnen. Inspiriert von britischen Rock-Ikonen wie den Arctic Monkeys, Bowie, Elton, Hozier und anderen, verleiht BENN seinem Debütalbum “How loving makes you feel“ eine nostalgische und doch zeitgemäße Note, die auf besondere Weise Britrock-Nostalgie mit schwedischer Pop-Melodie-Ästhetik verbindet. Was ihn jedoch wirklich auszeichnet, ist seine unverblümte emotionale Perspektive und seine einzigartig polarisierende Stimme, die den Hörer entweder in ihren Bann zieht oder aufwühlt.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel