Samstag 18. Mai 2024

Blue Mar – Siren In The Darkness

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Blue Mar – der Gitarrenvirtuose verbindet mühelos Klänge seiner Heimat Brasilien mit Indierock-Elementen. So auch auf der kommenden, neuen Single Siren In The Darkness. (VÖ 10.5.2024)

Ursprünglich kommt der sympathische Musiker aus Südafrika, ist aber in Brasilien aufgewachsen, und singt seit jeher auf englisch.
In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der alternativen Musik, verschmelzen seine genreübergreifenden Kompositionen mühelos Elemente des Indie-Rock mit dem ansteckenden Groove von Samba und brasilianischen Klängen.

Nach dem Erfolg seiner EP „HURL“ im Jahr 2021 und des Debütalbums „The March Hare“ im Jahr 2022, hat Blue Mar für sein Talent auf der Gitarre und seinen Vintage-inspirierten Alt-Rock-Sound Anerkennung erhalten. Seine Musik hat ihn auf eine Tourneen durch die USA, Großbritannien, Europa und Südafrika geführt.
Im Oktober 2024 kommt er das nächste Mal nach Europa! – genaue Tourdaten folgen

Blue Mar
Siren In The Darkness

Label: Rola Records
VÖ: 10.05.2024
Genre: Alternative

Blue Mar`s neueste Single „Siren in the Darkness“ ist ein Zeugnis seiner tiefen Verbundenheit mit brasilianischer Musik. Er kombiniert kunstvoll Instrumente aus seiner Kindheit mit der Musik, die er bewundert, was zu einer fesselnden Mischung aus düsteren Gitarren und subtilen Nuancen brasilianischer Klänge führt. Manchmal erinnert die Musik an  Karnevalsmärsche.

In seinen eigenen Worten „geht es darum, in unbekanntes Terrain vorzudringen und die Möglichkeiten alternativer Musik neu zu definieren“.

Die neue Single „Siren In The Darkness“, wird am kommenden Album “OLIVEIRA“, welches am 11.Oktober 2024 erscheint, zu finden sein. 
Im Oktober 2024 kommt er auf eine erste Europa-Tour.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel