Mittwoch 19. Juni 2024

SEBASTIAN BACH präsentiert ‚Freedom‘-Musikvideo zu seinem neuen Album „Child Within The Man“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nach der letztwöchigen Veröffentlichung seines umjubelten Albums „Child Within The Man“, seinem ersten in zehn Jahren, via Reigning Phoenix Music (RPM), hat SEBASTIAN BACH nun auch noch ein Musikvideo zum Song ‚Freedom‘ von jener Scheibe enthüllt. Der Text der neuesten Single des Sängers, Songschreibers, Autors, Broadway-Stars und Schauspielers wurde von BACH selbst geschrieben, während das Stück an sich gemeinsam mit John 5 entstand, der auf dem Stück obendrein als Leadgitarrist zu hören ist. Albumproduzent Elvis Baskette trug mit seinem Melodiegespür ebenfalls zu dessen Gelingen bei. Der dazugehörige Clip wurde einmal mehr unter der Leitung Jim Louvaus und Tony Aguileras, die bereits für die drei vorherigen Musikvideos verantwortlich waren, gedreht.

Beginnend mit einem Leichenwagen, geleitet der düster-gespenstische Gothic-Clip das Publikum in eine unheilvolle Welt voller Vampire, Totengräber, Kobolde und Aliens, in der SEBASTIAN (samt Kuhglocke!) von den Toten aufersteht! Dazu gesellt sich eine finstere Nachtclub-Szene sowie ein Bandauftritt, ehe am Schluss ein überraschender Gast als Zombie in Erscheinung tritt. Anschaupflicht bis zum Ende ist also angesagt! Seht ‚Freedom‘HIER. Der Song stellt nach ‚What Do I Got To Lose?‘‚Everybody Bleeds‘ und ‚(Hold On) To The Dream‘ die vierte „Child Within The Man“-Singleauskopplung dar.

„Child Within The Man“ wurde in Orlando, FL aufgenommen, von  Baskette produziert und gemischt, unterstützt von Jef Moll und dessen Assistent Josh Saldate. Das abschließende Mastering übernahm Robert Ludwig (Gateway Mastering). Alle Tracks wurden von BACH, der zudem sämtliche Haupt- und Begleitgesangsspuren einsang, (mit)geschrieben. Als Gäste für „Child Within The Man“ konnte er John 5Steve Stevens und Orianthi gewinnen, die alle an der Entstehung der jeweiligen Stücke, auf denen sie vertreten sind, beteiligt waren. Zwei weitere Songs entstanden in Zusammenarbeit mit Myles Kennedy (‚To Live Again‘ und ‚What Do I Got To Lose?‘). Devin Bronson an der Gitarre, Todd Kerns (Bass) sowie Jeremy Colson (Schlagzeug) komplettieren die Liste an Musikerinnen und Musikern, die auf dem Album zu hören sind. „Das Artwork besitzt eine besondere Bedeutung, da es von BACHs Vater gestaltet wurde“, merkt Künstler David Bierk an. „Es wurde quasi 1978 begonnen und 2024 fertiggestellt!“,ergänzt SEBASTIAN.

„Child Within The Man“ ist als T-Shirt-Bundle, auf CD (Jewelcase), Kassette sowie auf verschiedenfarbigem Doppel-Vinyl erhältlich. Sichert euch euer Exemplar hier oder streamt das Album: https://sebastianbach.rpm.link/childwithinthemanPR

Listen on Apple Music

„Child Within The Man“ – Tracklist:

01. Everybody Bleeds
02. Freedom [feat. John 5]
03. (Hold On) To The Dream
04. What Do I Got To Lose?
05. Hard Darkness
06. Future Of Youth [feat. Orianthi]
07. Vendetta
08. F.U. [feat. Steve Stevens]
09. Crucify Me
10. About To Break
11. To Live Again

Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Freedom‘ sowie weitere neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR

BACH befindet sich aktuell mit in seiner What Do I Got To Lose?-Nordamerikatour, die eine Mischung aus Soloshows und Festivalauftritten darstellt. Infos und Ticketlinks findet ihr HIER.

SEBASTIAN BACH live:

w/ THE BITES (^), CLASSLESS ACT (*)
17.05.2024 US Warren, OH – Packard Music Hall^
18.05.2024 US Bensalem, PA – Parx Casino^
19.05.2024 US Baltimore, MD – Rams Head Live!^
21.05.2024 US New Haven, CT – Toad’s Place^
22.05.2024 US Albany, NY – Empire Live^
24.05.2024 CA Montréal, QC – Theatre Beanfield^
28.05.2024 US Warrendale, PA – Jergel’s Rhythm Grille^
29.05.2024 US Grand Rapids, MI – Elevation*
31.05.2024 US Indianapolis, IN – Hendricks Live!*
01.06.2024 US Morgantown, WV – Ruby Amphitheatre*
02.06.2024 US Columbus, OH – The King Of Clubs*
04.06.2024 US Detroit, MI – Saint Andrew’s Hall*
05.06.2024 US Madison, WI – Majestic Theatre*
07.06.2024 US Joliet, IL – The Forge*
08.06.2024 US St. Charles, IL – Arcada Theatre*
09.06.2024 US East Moline, IL – The Rust Belt*
11.06.2024 US Des Moines, IA – Wooly’s*
12.06.2024 US Lincoln, NE – Bourbon Theatre*
14.06.2024 US Colorado Springs, CO – Sunshine Studios*
15.06.2024 US Denver, CO – Summit*
16.06.2024 US Albuquerque, NM – Sunshine Theater*
18.06.2024 US Oklahoma City, OK – Diamond Ballroom*
19.06.2024 US Little Rock, AR – The Hall*
21.06.2024 US Dallas, TX – The Lexus Box Garden @ Legacy Hall*
22.06.2024 US Houston, TX – Scout Bar*
23.06.2024 US San Antonio, TX – The Rock Box*
25.06.2024 US Tucson, AZ – Rialto Theatre*
27.06.2024 US Ventura, CA – The Majestic Ventura Theater*
28.06.2024 US Santa Ana, CA – The Observatory*
29.06.2024 US San Diego, CA – House of Blues*

31.07. – 03.08.2024 DE Wacken – Wacken Open Air *AUSVERKAUFT*

Über SEBASTIAN BACH

Mit seinem unnachahmlichen Dasein, so laut wie seine unverkennbare Stimme, hat SEBASTIAN BACH seinen San-Andreas-Fault-großen Fußabdruck in diversen Branchen wie Musik, Theater, Film, TV und Kultur hinterlassen. Doch damit nicht genug: Er ist dabei, diesen noch weiter zu vergrößern. Bekannt wurde er u.a. als Schreiber und Sänger einiger der kultigsten Rockhymnen aller Zeiten. So zählen generationsübergreifende Hits wie ‚18 And Life‚I Remember You‚Youth Gone Wild‚Slave To The Grind‚Wasted Time und ‚Monkey Business zu seinem Schaffenswerk. Des Weiteren schrieb er als „erster Heavy-Metal-Sänger des Broadway“ Geschichte, basierend auf seiner legendären Darbietung in „Jekyll & Hyde: Das Musical“ und ergänzt von Hauptrollen in „The Rocky Horror Picture Show“ und „Jesus Christ Superstar“. Aber auch in Fernsehserien und -filmen (u.a. „Trailer Park Boys“„Robot Chicken“„SpongeBob Schwammkopf“„The Masked Singer“„Hell’s Kitchen“) war er zu sehen. Er steckt einfach voller Überraschungen: Singt er heute noch als Naturgewalt ein Duett mit Axl Rose, ist er morgen wiederum sieben Staffeln lang Teil der „Gilmore Girls“.

Mehr zu SEBASTIAN BACH:

sebastianbach.com | Linktree | Facebook | Instagram | X | TikTok | YouTube | RPM

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel