Mittwoch 29. Mai 2024

Modern Day Heroes – Stars & Skies

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Run baby run before the stars fall from the sky“ … Weltuntergangs-Szenario? Nein! Auch wenn auf dem neuen Album der Modern Day Heroes die Gitarren gewohnt ordentlich fräsen, der Bass dröhnt und das Drum knallt – die Sterne, oder die heimische Decke, sollte einem dabei nicht auf den Kopf fallen! Trotzdem hört man aus mehreren Songs auf diesem Album, ein bisschen die momentane Weltlage heraus.

Listen on Apple Music

Politik und deren teils desaströse Verwerfungen hat die Band bewusst nie in ihre Musik hinein gelassen, aber die damit verbundenen Ruinen allerorts, sind Themen die sie natürlich beschäftigen und die sich in „Stars & Skies“ sichtlich wiederfinden. Aber es wären nicht Modern Day Heroes wenn es am Ende nicht immer darum ginge, dass alles zusammen besser geht! Das neue Album besteht aus zwei Hälften, nämlich dem erst digital veröffentlichten Mini-Album „Dust & Flames“ und dem jetzt folgenden, zweiten Teil, „Stars & Skies“. Die Energie der Europatournee vom Januar noch in den Knochen und Herzen, hat Bassist Yves zum gleichnamigen Titeltrack „Stars & Skies“ die Bilder zusammengetragen und ein Musikvideo geschnitten. Ein stimmiger Abschluss dieses zweiten Teils des Albums, mit tollen Erinnerungen an grossen Zusammenhalt, neue und alte Freundschaften, helle Tage und schwarze Nächte! 

Das neue Album hat sich ungeplant anders, als die vorherigen Alben der Modern Day Heroes entwickelt. Einerseits wurde die Band mit einem persönlichen Schicksalsschlag konfrontiert der den Produktionsverlauf verzögert hat, andererseits waren auch viele gewohnte Abläufe im Musikzirkus in den letzten drei Jahren in Frage gestellt worden. Modern Day Heroes, haben sich mit „Dust & Flames“ deshalb Ende 2022 das erste Mal auf einen rein digitalen Release einer EP eingelassen. Allerdings wollten sie es nicht dabei belassen. Deshalb ist als zweiter Teil, „Stars & Skies“, dazu gekommen und es ist aus diesen beiden EPs ein Album entstanden. Die CD wird am 24. Mai 2024 veröffentlicht und wird im Oktober 2024 auch auf Vinyl erscheinen! 

Website:https://www.moderndayheroes.ch/

Facebook:https://www.facebook.com/moderndayheroes.ch/

Instagram: https://www.instagram.com/themoderndayheroes/

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel