Montag 24. Juni 2024

Olmo – You Are Here

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der vielseitige Wahl-Berliner Künstler Olmo veröffentlicht seine verspielte und gleichzeitig berührende neue Indie-Pop-Single „You Are Here“.

„Manchmal überwiegt das Gewicht der Abwesenheit von jemandem meine Anwesenheit. Ich verliere mich in den Tiefen meiner Phantasie – ich suche, schweife ab und grüble. Ich vermisse sie so sehr, dass sie genauso gut hier sein könnten“, sagt Olmo über den Song.

Listen on Apple Music

Der in Berlin lebende Francesco Lo Giudice (Olmo) wurde in Bologna geboren und wuchs in Rom, London und East Sussex auf. Sein Musikstil reicht von elektronischer Produktion bis hin zu akustischem Songwriting. Er hat bereits mit Alice Phoebe Lou, Jesper Munk, L.A. Salami und seinem Jugendfreund Frank Dillane (alias Mathilda) zusammengearbeitet. Zudem spielte er bereits live bei u. a. TEDx Berlin und Studio Eins (Radio Eins).

Letztes Jahr veröffentlichte Olmo sein bisher größtes Solowerk, eine LP mit dem treffenden Namen „The Trunk“. Das Album konsolidiert sein Handwerk als akribischer Produzent und sorgfältiger Songwriter, der sich mit den drängenden sozialen Fragen unserer Zeit auseinandersetzt und die psychische Gesundheit, das männliche Ego und das ewige Mysterium der Liebe (oder deren Fehlen) erforscht.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel