Samstag 13. Juli 2024

Esslinger Deutschpop-Band mende: Ergreifender Song zum Thema Demenz

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nach ihren ersten Achtungserfolgen „Flugbegleiter“ und „Lass mich rein“ wagt sich die Esslinger Deutsch-Pop/Rock-Band mende um Frontmann Ralf Mende, mit dem emotionalen Song an ein brisantes Thema. Während die vorherigen Titel eher durch locker-launige Texte und lässige Grooves und Melodien, bestachen, packt „Vor meinen Augen“ ein ernstes Thema an: Sänger Ralf Mende arbeitet in dem berührenden Midtempo-Track die vorschreitende Demenzerkrankung seines Vaters auf.

Singer-Songwriter Ralf Mende, Musiker und im Hauptberuf erfolgreicher Anwalt, sieht seine Wurzeln irgendwo zwischen den launigen Texten von Stefan Stoppok und dem souligen Sound von Wolf Maahn.

Die Band um den charismatischen Frontman sorgte im Stuttgarter Raum bereits früher für Furore: Bis Mitte der 2000er Jahre hatten sie sich durch begeisternde Live-Auftritte eine große Fanbase erspielt, bevor sie nach einer längeren Pause im Jahr 2020 beschlossen, ihr Comeback anzugehen – mit neuem Elan, viel Inspirationen –  und vor allem starken Songs mit aussagekräftigen Texten.

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel