Donnerstag 25. Juli 2024

DEEP PURPLE veröffentlichen neuen Song und Video “Lazy Sod” aus dem kommendem neuen Album “=1”

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mitten im Sommer und der Rockfestival-Saison veröffentlicht Deep Purple heute „Lazy Sod“, die dritte Single aus ihrem kommenden Album „=1“.

Listen on Apple Music

Deep Purple‘s neuester Song, „Lazy Sod“, ist jetzt zum Streamen verfügbar und als Sofort-Download bei allen digitalen Vorbestellungen von „=1“ enthalten. 
Zusammen mit der Single-Veröffentlichung ist das offizielle Musikvideo zu „Lazy Sod“ jetzt auf dem Deep PurpleYouTube-Kanal zu sehen.

Auf die Entstehung des Songs angesprochen, erklärte Frontmann Ian Gillan in einem Interview: 

„Kürzlich fragte mich eine junge deutsche Journalistin, wie viele Songs ich denn wohl geschrieben hätte in meinem Leben. Ich antwortete: Das letzte Mal, als meine Sekretärin vor zwanzig Jahren gezählt hat, waren es über 500. Ich war selbst ein bisschen beeindruckt von mir und dachte: Gar nicht schlecht. Und dann sagte sie nur, Dolly Parton hätte über 5.000 geschrieben. Dazu meinte die Journalistin: Dann bist Du also ein fauler Sack (‘lazy sod‘). Ich habe höflich zugestimmt und dieses Erlebnis sofort in meinem Notizbuch festgehalten.“ (ROCKS, Juni 2024)

Das neue Album „=1“, erneut produziert von der Ikone Bob Ezrin, fängt den reinsten klassischen Deep Purple-Sound ein, ohne auf Nostalgie zurückzugreifen. 

Zwei Wochen vor seiner Veröffentlichung am 19. Juli wird der weltweite Beifall für „=1“ lauter. Kritiker feiern es bereits als einen Deep Purple„Klassiker“ (ROCKS, Deutschland), geben dem Album die perfekte Bewertung 10/10, bezeichnen es als „höchst empfehlenswert“ (Fireworks, UK) und feiern „=1“ als Deep Purple’s „besten Moment dieses Jahrhunderts“. (Classic Rock, UK)

Listen on Apple Music

Zur Feier des neuen Albums wird Deep Purple während ihrer =1 MORE TIMETournee in diesem Jahr weltweit mehr als 60 Konzerte geben.

Mit drei aufeinanderfolgenden Nummer-1-Alben in der Tasche und einer neuen Energie, die sie vorantreibt, befinden sich Deep Purple auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. „Now WHAT?!“ (2013), „inFinite“ (2017) und „Whoosh!“ (2020) verkauften weltweit über eine Million Exemplare und machen Deep Purple zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Gegenwart. Das letzte Studioalbum „Whoosh!“ erreichte in sieben Ländern Platz 1 der Albumcharts und platzierte sich in weiteren 12 Ländern in den Top 10. 

Das neue Album „=1“ ist ab dem 19. Juli erhältlich als Ltd. CD+DVD (Digipak), CD (Jewelcase), 2LP Gatefold (black, 180g), Ltd. Purple 2LP Gatefold (180g), Ltd. Crystal Clear 2LP (180g) und Ltd. Box Set [2LP Gatefold (180g), Ltd. CD+DVD Digipak, 3x exklusive 10″-Vinyl-Editionen mit Live-Aufnahmen der Deep Purple Tour 2022, exklusives Collector‘s-T-Shirt (Größe XL), 2x exklusive Gitarren-Plektren, Art Print, Schlüsselband (Lanyard), und die einmalige Chance, das Golden Ticket zu gewinnen, das Zugang zu allen Shows der Deep Purple =1 MORE TIME-Tour gewährt]
Alle LPs enthalten ein reichhaltiges 12-seitiges Booklet im LP-Format mit Zeichnungen und allen Songtexten – exklusiv nur in der Erstauflage!

Die Bonus-DVD zeigt den ca. 60-minütigen Dokumentarfilm „Access All Areas“, der Deep Purple auf Tournee backstage begleitet und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gewährt.

Weitere exklusive Artikel sind über den offiziellen Album-Store erhältlich: Ltd. 2LP Picture Disc, Ltd. Cassette, streng limitierte Leinwand – von allen Bandmitgliedern signiert und weltweit auf nur 150 Exemplare begrenzt – sowie verschiedene weitere Merchandise-Artikel.

„=1 MORE TIME“-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz
20.06.2024 Solothurn – Summerside AG Festival Airport Grenchen, CH
08.07.2024 Montreux – Montreux Jazz Festival, Place du March – Open Air, CH
16.07.2024 Innsbruck – Olympiahalle, AT
18.07.2024 Salem – Schloss, Castle Grounds – Open Air, DE
19.07.2024 Dresden – Elbufer Open Air, DE
21.07.2024 Winterbach – Zeltspektakel, DE
19.10.2024 Berlin – Max Schmellinghalle, DE
20.10.2024 Erfurt – Messehalle, DE
22.10.2024 Mannheim – SAP Arena, DE
23.10.2024 Munich – Olympiahalle, DE
25.10.2024 Essen – Grugahalle, DE 

Tickets sind erhältlich unter www.deeppurple.com

DEEP PURPLE online:
Website  Facebook  Instagram  YouTube  TikTok

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel