Bensheim, den 25.08.2024 – „Bergstraße tanzt – charity for tanzania“: Zusammen mit 114 Teilnehmenden und drei regional bekannten Zumba-Trainern, feierte Marcos Horscht sein Trainerjubiläum im Musiktheater Rex.
Marcos tanzt seit zehn Jahren in seinen Zumba-Kursen mit Bergsträßer:innen auf eine moderne Interpretation von latein-amerikanischen Rhythmen wie beispielsweise Salsa, Merengue, Reggaeton, usw.
„Es ist für mich eine Herzenssache zu meinem zehnjährigen Jubiläum eine Zumba-Charity Aktion mit der Strahlemann-Stiftung zu organisieren“, erklärt er vor dem Startschuss den 114 Teilnehmenden.
Zusammen mit der Heppenheimer Strahlemann-Stiftung und großzügiger Unterstützung des Musiktheater Rex, konnte die Veranstaltung aus dem Boden sprießen.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat nicht nur durch das Engagement der Anwesenden, sondern auch durch die tatkräftige Mithilfe zahlreicher freiwilliger Helfer gezeigt, wie viel man gemeinsam erreichen kann.
„Die großzügige Unterstützung unserer Teilnehmer und Spender zeigt einmal mehr, wie stark das soziale Engagement in unserer Region ist!“, so Celina Fischer, Büroleitung der Strahlemann-Stiftung.
100% der Erlöse aus dem Ticketverkauf und alle weiteren gesammelten Spenden fließen in das Gewaltpräventionsprojekt der Strahlemann-Stiftung nach Tansania. Dort wird die immer noch praktizierte Prügelstrafe aus Schulen verbannt und Lehrkräfte und Schüler werden für ein gewaltfreies miteinander sensibilisiert. Das Projekt wird vor Ort von der Karl Kübel Stiftung aus Bensheim durchgeführt, die eine große Expertise in der Umsetzung von internationalen Bildungsprojekten besitzen.
„Wir danken allen ehrenamtlichen Helfer:innen und den Trainern, die uns den Tag voller Spaß und mit einem grandiosen Spendenergebnis erst ermöglichten!“, fasst Jonathan Sandner, Marketingmanager der Strahlemann-Stiftung, zusammen.
Insgesamt konnte durch die Veranstaltung eine Spende in Höhe von 3529 € an die Strahlemann-Stiftung übergeben werden, die direkt in das Projekt nach Tansania fließen.