Mittwoch 11. Dezember 2024

THE SILENT HOUR

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Detective Frank Shaw hat sein Gehör bei einem Einsatz verloren und arbeitet fortan als Dolmetscher für die Polizei. Nachdem er die gehörlose Zeugin Ava vernommen hat und auf der Suche nach seinem Handy noch einmal in ihre Wohnung zurückkehrt, gerät er inmitten eines Komplottes korrupter Polizisten, die Ava beseitigen wollen. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem die beiden versuchen aus einem mehrstöckigen Gebäude vor den Attentätern zu flüchten.

Mit THE SILENT HOUR bietet Regisseur Brad Anderson („The Machinist“, „Stonehearst Asylum“) den Zuschauern ein innovatives Soundkonzept zum Mitfiebern. Die Herausforderung sich aus einer ausweglosen Situation zu befreien und sich dabei nicht auf sein Gehör verlassen zu können, bietet jede Menge Spannungsmomente. In den Hauptrollen des nervenaufreibenden Thrillers brillieren die Hollywoodstars Joel Kinnaman („Silent Night – Stumme Rache”), Mark Strong („1917″) und Sandra Mae Frank („New Amsterdam”), die auch im wahren Leben gehörlos ist, was ihrer Performance und dem Film hohe Authentizität verleiht. Dan Hall gibt mit dem fesselnden Actionfilm sein Debüt als Drehbuchautor.

THE SILENT HOUR
VÖ: 08.11.2024
Vertrieb: SquareOne Entertainment 
Genre: Krimi
Regie: Brad Anderson
Darsteller: Mit Joel Kinnaman, Mark Strong, Sandra Mae Frank u.v.m.
Laufzeit: 96 Min.
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

Über den Film

Bei einem brisanten Einsatz verliert Boston Police Detective Frank Shaw einen Großteil seines Hörvermögens. Als er nach vielen Monaten mühevoll in den Dienst zurückkehrt, bittet ihn sein Ex-Partner Doug, die ebenfalls gehörlose Zeugin Ava Lopez als Gebärden-Dolmetscher zur Ermordung zweier Dealer zu befragen. Weil Frank sein Handy bei Ava vergisst, kehrt er nach der Befragung zu ihrem Apartment zurück und kann gerade noch einen Mordanschlag auf die Zeugin verhindern. Im Stile von “Stirb langsam” müssen Frank und Ava nun gemeinsam einen Weg aus einem 14-stöckigen Apartmenthaus finden. Doch die Attentäter haben nicht vor, sie entkommen zu lassen.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel