Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriter Kip Moore hat angekündigt, dass sein bisher größtes und ehrgeizigstes Album Solitary Tracks am 28. Februar über Virgin Music Group erscheinen wird. Sein sechstes Studioalbum Solitary Tracks enthält 23 Songs, die sich auf vier Seiten verteilen. Es ist ein klangvolles Werk von Anfang bis Ende und ein Zeugnis für Moores Drang, seinen eigenen Weg zu gehen und neue Horizonte zu erkunden. Außerdem wird er heute, um 5 Uhr MEZ, das offizielle Video zu seinem neuen Song „Bad Spot“ veröffentlichen, ein verträumtes, von einem Klavier begleitetes Bekenntnis, das eine verwitterte Seele zeigt, die endlich erwachsen wird.
“Bad Spot” (Official Video) HIER ansehen
Solitary Tracks HIER vorbestellen
„Ich werde niemals betrügen, indem ich nur das schreibe, was die Leute meiner Meinung nach hören wollen, oder an einem Sound festhalte, der für mich funktioniert hat“, so Moore. „Ich werde immer authentisch zu mir selbst sein, mit jeder Platte, und alles, was ich hoffe, ist, dass die Leute ein wenig Trost finden. Dieses Projekt ist eine Reise in sich selbst, und ich hoffe, dass es den Leuten hilft, sich in ihrem eigenen Leben zurechtzufinden.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie Ankündigung von Moores kommendem Album kommt nach mehreren Monaten der Andeutung einer Reihe von neuen Songs, die einen frühen Einblick in sein aufregendes neues Kapitel gaben. Es begann mit dem „feurigen“ (Billboard) „Live Here to Work“, seinem ersten neuen Song seit fast zwei Jahren, den Rolling Stone als einen Song den man kennen muss bezeichnete. Darauf folgte schnell das „raue, grobe und wilde“ (Whiskey Riff) „Learning As I Go“ und dann die „ gefühlvolle Hymne“ (All Country News) „Flowers in December“, gepaart mit dem langsam brennenden Überraschungs-Song „Wildfire“.
Es gibt viele Wege, die man in einer künstlerischen Karriere einschlagen kann, aber für Kip Moore war die Wahl schon immer ein klares „Vorwärts“, auch wenn er sie alleine gehen muss. Mit Solitary Tracks ist sein innerer Kompass stärker als je zuvor. Kip hat sich einen Ruf als gefühlvoller Troubadour mit soliden Country-Wurzeln und einer globalen Plattform erarbeitet. Er ist einer der wenigen Country-Künstler, dessen internationaler Fußabdruck genauso tief ist wie seine Basis in den Staaten, die er in jahrelanger, mühsamer Arbeit und unermüdlichem Touren aufgebaut hat. Das Ergebnis brachte ihm 2024 den CMA International Artist Achievement Award ein. Fans von Neuseeland bis zu den Niederlanden, von Südafrika bis nach Großbritannien und darüber hinaus sind begeistert von dieser kreativen Naturgewalt, die ihre Seele niemals verkaufen wird. Und jetzt führt Solitary Tracks sie noch tiefer in die kreative Wildnis.
Seinem lebenslangen Drang, neue Wege zu beschreiten, folgend, ist Solitary Tracks ein Album, wie es Moore noch nie zuvor gemacht hat. Es ist ein Album voller Intensität auf allen Ebenen – stimmlich, textlich und klanglich – da Moore seine prägnante Feder nach innen richtet. Die erste Hälfte des Albums, das von Moore zusammen mit Jaren Johnston produziert wurde und an dem Oscar Charles und Jay Joyce mitgewirkt haben, ist ein tief empfundenes Bekenntnis zu seiner Einsamkeit, während der zweite Teil den Beginn einer neuen Phase darstellt. Zusammengenommen verpacken sie ein trotziges Gefühl von persönlichem Wachstum in ein rohes Roots-and-Soul-Paket. Durch einen neuen, global ausgerichteten Labelpartner in der Virgin Music Group ist Kip wieder in der Lage, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen.
„Es gibt kein Muster, dem man folgen muss, und manchmal muss man auf sich selbst setzen“, fuhr er fort. „Man muss mutig genug sein, seinem Bauchgefühl zu vertrauen, und bereit sein, die Würfel zu werfen, wenn man an etwas glaubt“.
Später in diesem Jahr wird Moore die erste Etappe seiner Solitary Tracks World Tour antreten, die ihn im Frühjahr durch Europa führen wird, darunter Schweden, Norwegen, Deutschland, die Schweiz, die Niederlande und Großbritannien. Tickets und VIP-Pakete sind ab sofort im Verkauf und können auf seiner Website erworben werden.
Solitary Tracks World Tour:
24. Mai – Stuttgart, DE – Im Wizemann – Halle
25. Mai – Zürich, CH – Kaufleuten
Offizielle Seite | Facebook | Instagram | X | YouTube | TikTok