Dienstag 25. März 2025

Fantastische Stimmung im ausverkauften LKA Longhorn bei Motionless In White

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

Am 10.02.2025 erwartete die Fans des Metalcores ein ganz besonderes Konzert. Denn die Jungs von Motionless In White beehrten das LKA Longhorn in Stuttgart. 

Eine lange Schlange vor Einlass sagte schon alles aus, denn das Konzert war restlos ausverkauft. Somit konnten auch die Support Bands vor über 1000 Besuchern zeigen, was sie draufhaben. 

Den Beginn machten Brand Of Sacrifice, die sich in letzter Zeit einen Namen gemacht haben und längst nicht mehr zu den unbekannten Deathcore Bands gehören. 

Brachialer Sound, tiefe Bässe und fette Doublebass Beats waren von Anfang an zu hören. Die Jungs aus Toronto, Kanada präsentierten den begeisterten Zuschauern Songs von ihren beiden Alben und hatten selbst auch echt viel Freude daran, denn hier standen sie vor dem richtigen Publikum. 

Nach kurzem Umbau ging es ein wenig melodischer weiter. Die texanische Band Fit For A King legte mit einem ihrer erfolgreichsten Songs “Vendetta” los- und der hatte es in sich. Kraftvolle Gitarrenriffs und starke Breakdowns machten ihn zum perfekten Opener der Show. Ein besonderes Augenmerk während der Show war der Bassist, der hohe Sprünge vollführte und dem ganzen Konzert noch mehr Action verlieh – als ohnehin schon vorhanden war. Denn die Besucher starteten einen Moshpit nach dem anderen, sofern möglich. Denn das LK_A Longhorn war bis in die letzte Reihe gefüllt. 

Auch die Sing-along Hymne „When Everything Means Nothing” kam sehr gut an, da die Fans Diese lauthals mitsangen. „Breaking The Mirror“ durfte zur Freude der Metalheads natürlich auch nicht fehlen. Somit haben Brand Of Sacrifice als auch Fit For A King die Besucher gut vorbereitet auf den Headliner des Abends.

Schon vor Beginn sah man den großen Technik Aufbau von Motionless In White. Somit durfte man Einiges erwarten. Los ging es mit dem Opener „Meltdown” vom letzten veröffentlichten Album „“Scoring The End Of The World“. Wenn man sich dort schon umgeschaut hatte, waren viele der Fans geschminkt, hatten großartige Outfits an und sangen aus voller Kehle zusammen mit Frontmann Chris mit. Spätestens beim dritten Song „Abigail“ war das LKA Longhorn auf Betriebstemperatur. Selbst bis in die letzte Ecke sah man die Leute feiern. Die Jungs aus Pennsylvania wissen, wie man eine fantastische Metalcore Show heutzutage abliefert, so gab es durchgehend eine passende Lichtshow und coole Effekte auf der Leinwand im Hintergrund zu sehen – passend zu der angehauchten Düsterness der Band. 

Insgesamt spielten Motionless In White eine gute Setlist, als alten und neuen Songs, sowie viele Hits, u.A. „Voices“ und „Reincarnate“. 

Der Abend hat sich sichtbar für alle Besucher gelohnt, denn drei absolut klasse Bands aus dem Metalcore/Deathcore Bereich lieferten ordentlich ab – somit vollkommen verständlich, dass das LKA Longhorn wieder einmal eine ausverkaufte Show in die Bücher schreiben kann – und das unter der Woche. 

Text & Fotos © Daniel Selke

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel