The Division Men ist ein Dark-Country/-Folk-Duo aus El Paso, Texas, das ursprünglich im Jahr 2008 in Berlin gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Ehepaar Jesus Spencer Portillo (Gesang / Akustikgitarre) und Caroline Rippy-Portillo (Gesang / Bassgitarre). Das Duo hat einen unverwechselbaren Sound, der als düster, romantisch, ätherisch und eindringlich beschrieben wird. Der Name The Division Men entstand aus der Idee, dass Künstler unabhängig von ihrem Standort aus aller Welt zusammenarbeiten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas kommende neue Album der Band umfasst 17 Gastmusiker*innen, mit Auftritten von u.a.:
Rafael Gayol (Leonard Cohen)
Peter Hayes (Black Rebel Motorcycle Club)
Fredo Ortiz (Beastie Boys, Los Lobos)
Dana Colley (Vapors of Morphine, Morphine)
Leah Shapiro (Black Rebel Motorcycle Club)
Barb Hunter (Afghan Whigs, Pigface)
Jacob Valenzuela (Calexico)
Beto Martinez (Grupo Fantasma)
Jay Reynolds (Asleep at the Wheel)
Roscoe Beck (Leonard Cohen, Robben Ford, Eric Johnson)
Rick G Nelson (Afghan Whigs, Twilight Singers, Polyphonic Spree, St. Vincent)
Eric Gorfain (Sam Phillips, Def Leppard, Queens of the Stone Age, Dr. Dre)
Alain Johannes (Eleven, Them Crooked Vultures, Queens of the Stone Age, PJ Harvey, Chris Cornell)
Caroline „Lucy La Loca“ Rippy-Portillo, wurde in San Antonio, Texas geboren. Von 2007 bis 2012 spielte sie Bassgitarre für Tito & Tarantula, die wiederum durch den Soundtrack des Quentin Tarantino Films „From Dusk Till Dawn“ Weltruhm erlangten.
J. Spencer Portillo wurde in Los Angeles, Kalifornien geboren, wuchs aber in El Paso/Texas auf. Seine El Paso-Wurzeln prägen die Texte, die ein atmosphärisches Porträt von Liebe, Leben und Tod in dieser Grenzstadt widerspiegeln.