MORTIIS präsentiert das visuell beeindruckende Musikvideo zu „Violent Silence“, das den Handlungsbogen des vorherigen Clips „Ghosts of Europe“ fortsetzt und als nächste Vorab-Single aus dem kommenden neuen Album „Ghosts of Europa“ des legendären norwegischen Künstlers erscheint.
„Ghosts of Europa“ erscheint am 26. Juni 2026.
Das Musikvideo „Violent Silence“ steht ihr über diesen Link:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMORTIIS steht für Interviews zur Verfügung. Bitte beachtet jedoch, dass MORTIIS bis Mitte Mai auf Tournee in den Vereinigten Staaten sein wird, sodass Interviews erst ab dem 18. Mai wieder möglich sind. Meldet euer Interesse bitte jedoch jetzt schon an.
MORTIIS erklärt: „Textlich entstand ‚Violent Silence‘ als Entschuldigung an meine Frau“, gibt der Norweger reumütig zu. „Ich hatte wieder etwas Dummes angestellt und sie war wirklich verärgert. Ich versuchte, mich in einer SMS zu entschuldigen; einer wirklich langen. Der Text zu ‚Violent Silence‘ wurde stark von diesen Worten und diesem Moment inspiriert. Mit der Zeit und nachdem ich nun schon eine ganze Weile mit diesem Song gelebt habe, fällt es mir immer schwerer, diese Worte zu hören. Das quälende Schuldgefühl verschwindet nie komplett. Musikalisch war es ein sehr inspirierender Song, besonders mit all diesen verrückten Fuzz- und Echo-Gitarren, die den Song gegen Ende aufbauen.“
Video-Credits
Drehbuch & Regie: Claudio Marino
Erster Regieassistent: Daniel Josefsson
Produktion: Artax Film
Farbkorrektur: Yellowtone
Besetzung (in der Reihenfolge ihres Auftritts)
Frau: Enya Ellefsen
Orakel: Gunn Johansson
Schlüsselträger: Daniel Josefsson & Mortiis
Vorverkauf-Links
https://spkr.store/collections/mortiis
https://mortiiswebstore.com/pages/ghosts-of-europa


