Mittwoch 29. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ERIK COHEN – Zurück aus der Zukunft Tour 2024

9. Mai 2024 @ 8:00 - 17:00

ERIK COHEN, einer der wohl eigenständigsten deutschsprachigen Rockmusiker der letzten Jahre, fügt mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit zusammen, was ihm über seine musikalische Sozialisation in Fleisch und Blut überging. Er schreibt mit spürbarer Freude an zupackenden Melodiebögen und leidenschaftlicher Ausdauer Rocksongs, die in ihren Ansätzen unterschiedlich sein mögen, aber im Albumkontext dennoch ein absolut stimmiges Gesamtbild ergeben, das sich überdies nur schwer kopieren lässt.
 
Um Sound-Schubladen hat sich der sympathische Kieler noch nie sonderlich gekümmert und so bleiben in seiner künstlerischen Welt die Genre-Grenzen kontinuierlich offen und fließend. Classic Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Alternative Rock, Punk und Pop müssen sich am Ende einfach nicht ausschließen, im Gegenteil.
 
ERIK COHENs stilistische Bandbreite sorgt überdies für äußerst kurzweilige Konzertabende auf hohem Unterhaltungs-Level. Die charmante Rampensau versteht es seit jeher, die ihm gebotenen Bühnen mit individuellem Leben zu füllen und verwöhnt das Publikum gemeinsam mit seiner Band regelmäßig mit abendfüllenden, seine gesamte Diskographie umfassenden Sets.
 
2024 spielt der Norddeutsche nur ein paar ausgesuchte Club-Shows und begießt dabei mit den Fans das 10jährige Jubiläum seines Debüt-Albums „Nostalgie Für Die Zukunft“! 
Bild © Frank Peter 
 

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
9. Mai 2024
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,