Donnerstag 25. April 2024

Wincent Weiss zu Gast auf dem  Gießener Kultursommer

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am 21. August hat Wincent Weiss das Publikum auf dem Schiffenberg mal wieder verzaubern. Wincent Weiss war bereits zu Beginn seiner Karriere beim Gießener Kultursommer zu Gast und schätzt die einzigartige Stimmung auf Gießens Hausberg. Mittlerweile wurde er mit den renommiertesten Musikpreisen ausgezeichnet – wie beispielsweise mit dem ECHO oder dem MTV Music Award – und spielte live vor über 250.000 Zuschauer_innen bei sechs ausverkauften Tourneen. Innerhalb kürzester Zeit stieg er von einem Anfang 20-jährigen jungen Mann voller Träume zu einem der erfolgreichsten und begehrtesten Künstler in der deutschen Musiklandschaft auf.

Die Pandemiezeit nutzte er, um sich selbst und die Welt um ihn herum zu reflektieren. Es entstanden 15 kraftvolle und musikalisch vielfältige Songs, die auf dem aktuellen Album „Vielleicht Irgendwann“ 2021 veröffentlicht wurden. „Vielleicht Irgendwann“ erreichte Platz 1 der Albumcharts und toppte damit noch die beiden Vorgänger-Alben „Irgendwie Anders“ (2019) und das Debüt „Irgendwas gegen die Stille“ (2017).

Wincent Weiss ist reifer geworden, ohne dabei aber seine Unbekümmertheit, seinen Witz und seine Energie zu verlieren. Die Fans können sich auf den einnehmenden Künstler und eine großartige Songauswahl freuen.

Fotos © Jan Heesch & Text © Promoteam Schmitt & Rauch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel