Donnerstag 28. März 2024

SOPHIE GROBLER „Mother Baby“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Mother Baby“ ist  die zweite Single von Sophie Groblers neuer EP „Women“ (VÖ 16.09 2022). Der Song erzählt vom unendlichen Glück, Mutter zu werden, aber auch vom Schmerz, ein Kind zu verlieren.

Mit viel Gefühl singt die Berlinerin über die Erfahrung einer Fehlgeburt und beschreibt den Weg in die darauffolgende Schwangerschaft. Freude und Angst, Hoffnung und Schmerz begleiten sie von nun an. Bis schließlich nur noch Liebe bleibt, denn sie wird beschenkt. „Mother Baby“ gibt tiefe Einblicke in die Gefühlswelt einer Mutter, die sich ihres Glückes in jedem Moment bewusst ist.

Ein Song für alle Mütter, werdenden Mütter, und jene, die ihre Kinder nie kennen lernen durften.

Tourdaten:
16.09.2022 Kulturhof Gohlis, Leipzig RELEASE KONZERT
17.09.2022 Schloß Sacrow, Potsdam RELEASE KONZERT
23.09.2022 Mon Ami, Weimar RELEASE KONZERT
01.12.2022 B flat, Berlin RELEASE KONZERT
02.12.2022 Focus Female Festival, Dresden RELEASE KONZERT

Sophie Grobler wuchs in Potsdam auf. Sie besuchte das örtliche Musikgymnasium, wurde bereits früh in Stimmbildung, an der Konzertgitarre und am Klavier gefördert.

2006 begann sie in Weimar Jazzgesang an der Hochschule für Musik Franz Liszt bei Jeff Cascaro und Michael Schiefel zu studieren.

In der Zeit ihres Studiums war sie Mitglied des BuJazzO sowie Stipendiatin am renommierten Berklee College of Music in Boston/USA. Außerdem sang sie in der European Masterclass unter der Leitung von Peter Herbolzheimer.

Sophie Grobler wurde für ihre Musik mehrfach ausgezeichnet und in Fachjurys berufen. Sie war Mitglied in Bobby Mc Ferrins Vokalensemble „Slixs and Friends“, dem sie auch auf der Europatournee angehörte. 2016 veröffentlichte sie mit ihrer Band das Debütalbum „Ideal“.

2018 arbeitete sie mit Clueso zusammen und ist unter anderem auf dem Album Handgepäck zu hören.

Aktuell lebt Sophie Grobler in Berlin und veröffentlicht am 16.09.2022 ihre EP „Woman“ bei dem Leipziger Label „Kick the Flame“.

Web:
Website: www.sophiegrobler.de
Instagram: www.instagram.com/sophie.grobler/
Facebook: www.facebook.com/sophiegroblermusic
YouTube: www.youtube.com/user/sophiegrobler

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel