Donnerstag 28. März 2024

CALLEJON veröffentlichen neue Single „Sternenstaub“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Irgendwo zwischen Slayer und Queen platzieren sich Callejon mit ihrer neuen Single „Sternenstaub“ – einer irrsinnig hookigen Speed/Thrashmetal Granate.

Wie gewohnt werden auch inhaltlich keine Gefangenen gemacht: Es geht um das Ende der Welt, Tentakel aus dem All und der Ankunft von Omega! Lasst euch fallen, Vorhang auf! Die Space Opera der besonderen Art beginnt genau jetzt!

Callejons neues Album Eternia erscheint am 28. Oktober 2022 via Warner Music und ist hier vorbestellbar.

Wer sich länger als ein paar Minuten mit Metalcore beschäftigt, kommt nicht drum herum, über Callejon zu stolpern und das mit wohlverdienter Berechtigung und sechs Top 10 Alben im Gepäck: Callejon stehen, wie keine andere Band, als Synonym für starke Visualität, kreative Schlagkraft und einen Genre-übergreifenden Mut, der seinesgleichen sucht. 

Ihre zehnte Veröffentlichung Eternia fällt nicht nur exakt ins Jubiläumsjahr, sondern stellt zudem erneut unter Beweis, dass sie auch nach 20 Jahren Bandgeschichte den Drahtseilakt zwischen ihrem eigenen, unverkennbaren Sound und überraschenden tonalen Elementen meistern. Die 11 Track starke Scheibe vereint Klargesang mit Screams, hymnische Parts mit wütenden und in den Bann ziehenden Hooks und scheut nicht zwischen punk-esquen Anleihen, Emocore-Fasern und Metalcore zu balancieren. 

Bisherige Singles:
Tor des Todes
Mary Shelley
Silver Surfer


„Eternia“ ist ohne Zweifel ein Coming-Of-Age-Werk und prangert das Verständnis von Zeit, Endlichkeit und Wandel an. Hochaktuell und politisch lesbar und doch gleichermaßen zeitlos, gelingt Callejon hiermit ein neuer Meilenstein in ihrer Bandgeschichte, die noch lange nicht auserzählt ist.

BastiBasti über das neue Album: „Callejon war immer schon ein Gesamtkunstwerk doch mit ETERNIA bin ich nach 20 Jahren noch nie so nah an das gekommen, was ich mir für Callejon vorgestellt habe. Der Sound, die Ästhetik, einfach alles.“

CALLEJON online:
Website | Facebook | Instagram | YouTube | Twitter

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel