Dienstag 6. Dezember 2022

Dave Helgi Johan – Only A Week

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

„Dies ist einer meiner Lieblingssongs. Ich mag die Lyrics und genieße es wirklich, den Song live aufzuführen. Der Text entstand aus einer Beziehung, die nur von kurzer Dauer sein sollte, aber am Ende ein paar Jahre dauerte. Ich schätze die Erinnerungen, die wir geteilt haben.“ – Dave Helgi Johan

Listen on Apple Music

Dave Helgi Johan stammt aus einer kleinen isländischen Gemeinde in Gimli, Manitoba, Kanada. 2019 zog er nach Byron Bay, Australien, um sich als Solomusiker ganz der Musik zu widmen und gleichzeitig mit vielen lokalen Künstlern zu spielen und zusammenzuarbeiten. Dave hat Bass für den Lokalhelden Luke Morris gespielt, tritt unter anderem mit Patrick O’Reilly auf und nimmt mit ihm auf.

Dave ist in den letzten zehn Jahren mit unzähligen Acts aufgetreten und getourt. Hat mit früheren Bands eine Handvoll Alben und Musikvideos aufgenommen und veröffentlicht, sich dann schließlich einer Solokarriere verschrieben. Er hat für Größen wie Mac Demarco, Kim Churchill, PS I Love You und The Mowgli’s eröffnet. Er hat auf vielen Musikfestivals gespielt, darunter die Canada Music Week, das Winnipeg Folk Festival, das Byron Bay Surf Festival, das Arlie Beach Music Festival und mehr. Sein Sound wurde als Lofi Indie, Folk und Alt Country beschrieben.

Von Februar 2019 bis heute ist Dave Helgi Johan in einem Van durch Australien gereist und getourt. Dave Helgi Johan hat das ganze Album „Tales of Club 7“ im Van geschrieben und aufgenommen, manchmal in einem Schlafsaal eines Hostels, wenn er während der Pandemie eingesperrt war, und sogar in einem Wagen in der Arts Factory in Byron Bay, NSW, Australien. Er spielt jedes Instrument selbst und musste sogar verschiedene Instrumente von Freunden und anderen Musikern ausleihen, um die Tracks zu füllen. Dieses Album war ein Prozess mit einigen Hindernissen auf dem Weg und ohne Zweifel eine Herzensangelegenheit.

Spotify / Apple Music / Webseite / Facebook / Instagram

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel