Freitag 29. März 2024

Beyond The Black Amaranthe Co-Headliner European Tour 2022

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Für Ende 2020 waren die Shows eigentlich geplant und seitdem fieberten Fans europaweit der Co-Headliner Tour von Beyond The Black und Amaranthe entgegen.Mit im Gepäck waren Ad Infinitum und die Butcher Babies

Pünktlich um 18 Uhr betraten die Jungs und Frontfrau Melissa Bonny die Bühne und präsentierten ihren ersten Song “Unstoppabe”. Dieser, sowie auch der nächste Song “Into the Night” befinden sich auf dem aktuellen Album “Chapter II – Legacy“. Da 30 Minuten Spielzeit nicht allzu lange sind, wurden auch u.a. einer der bekanntesten Songs “I Am The Storm” gespielt. Von Anfang an war in der gut gefüllten MHP-Arena Ludwigsburg ordentlich Stimmung. 

Als nächstes durften die Butcher Babies die Stage entern und wer die Band kennt, weiß, dass da “die Post abgeht”. Aushängeschild der Band sind die beiden attraktiven Sängerinnen Heidi Shepherd und Carla Harvey. Aber nicht nur aussehen können sie gut, sondern auch ihr Gesang macht Einiges her. Beim Song “Igniter” konnte man des tiefen Growls, hohen Screams begutachten. Die beiden Mädels waren fast pausenlos am Rennen, springen oder wie ein Wirbelwind am headbangen. Zudem hatte die ganze Band so eine wahnsinnige Freude zu spielen, die sich natürlich auch auf das Publikum auswirkte. Neben eigenen Songs, wie “Korova” und “York Town”, gaben die aus den USA stammenden Musiker noch “Best Friend” von Saweetie als Cover zum Besten. 

Die ca. 3000 Besucher konnten aber bei der nächsten Band noch mehr feiern, denn Amaranthe setzen auf Melodic Death Metal mit poppigen Elementen, die dafür perfekt geeignet sind.

Nach dem Intro ging es direkt mit dem Powersong “Fearless” los. Der Ein- oder Andere wird sich gefragt haben, wer da die Growls bedient. Kein anderer als Sänger Richard  Sjunnesson von The Unguided. Wie auch die Jungs und Mädels von den vorherigen Bands, hatten auch Amaranthe total Spaß an der Show und präsentierten alte Songs und Klassiker wie “The Nexus und “Amaranthine”, aber auch Neue, wie “Viral”. Wie schon erwähnt, war die Stimmung echt super und 75 Minuten gab es die volle Ladung Amaranthe, die die Fans genossen. 

Nun war es soweit – 21:45 Uhr wurde es dunkel auf der Bühne und das Intro erklang. Im knallroten Scheinwerferlicht betrat die Band um Frontfrau Jennifer Haben die Stage und präsentierten den vor kurzem veröffentlichten Song “Is There Anybody Out There?”. Dieser wird auf dem am 13. Januar erscheinendem Self-Titles Album zu finden sein. Mit zwei Leuchtstäben untermalte die Sängerin zudem noch den Song. Als zweites Lied gab es “Lost In Forever”, gefolgt von einem ganz alten Song und Klassiker “Songs Of Love And Death”. Soundtechnisch passte die ganze Show über alles echt gut und die Lichtshow war wirklich klasse. Fotos davon findet ihr natürlich in der Galerie unten. 

Da ja das neue Album in den Startlöchern steht, gab es als Vorgeschmack noch drei weitere Tracks als Premiere zu hören. Auf der Bühne waren immer mal wieder zwei Flaggen-Schwenker zu sehen, die sich jeweils links und rechts neben dem Schlagzeug positioniert hatten, um der Show noch ein wenig mehr Intensität zu geben. Die Band hatte sich wirklich einiges Neues ausgedacht, um den Fans so viel wie möglich bieten zu können. 

Mit einem riesengroßen Dankeschön verabschiedeten sich die Musiker und spielten als letzten Song “Hallelujah”. Damit ließen sie die Fans mit einem Lächeln ihren Heimweg antreten. Ich denke, das Tour-Package lässt sich wirklich sehen – die Tour hat ja gerade erst angefangen, also supportet die vier Bands und geht auf einer der Shows in eurer Nähe – es lohnt sich!

Fotos & Test © Daniel Selke

Ad Infinitum

Butcher Babies

Amaranthe

Beyond The Black

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel