Samstag 20. April 2024

DSDS-Sieger Prince Damien und Davin Herbrüggen veröffentlichen gemeinsame Single

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Power-Collab: Am 14. Oktober 2022 veröffentlichen die DSDS-Sieger Prince Damien und Davin Herbrüggen eine gemeinsame Single: „Wenn der Tag beginnt“, eine Co-Produktion der Labels D7 und Herz7, wendet sich sowohl an die Schlager-, als auch Deutschpop-Community.

Prince Damien gewann 2016 mit seinem Titel „Glücksmoment“ Deutschlands beliebteste Castingshow DSDS und landete mit seinem Siegertitel auf Platz 1 der deutschen Single Charts. Im Jahr 2020 wurde er bei der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Dschungelkönig gekürt.

Listen on Apple Music

2019 gewann Davin Herbrüggen mit seiner Interpretation des Titels „The River“ die 16. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Im selben Jahr lernte sich das Duo erstmals kennen, denn kein geringerer als Prince Damien war zu diesem Zeitpunkt als Vocal Coach für DSDS tätig.

Listen on Apple Music

Damit wurde eine einzigartige Konstellation geschaffen, denn stimmlich bringen die beiden Sieger es auf den Punkt. Sie harmonieren zusammen und ihre Stimmen ergänzen sich perfekt.

Der Popschlager „Wenn der Tag beginnt“ beschreibt eine heimliche, aber auch sehnsuchtsvolle Liebe, in der ein Paar die Nacht für sich hat. Am nächsten Morgen, also wenn der Tag beginnt, kehrt der jeweilige Partner wieder in den gewohnten Alltag zurück. Die Hoffnung bleibt, dass die Liebe eines Tages diese eine Nacht überdauert. Von Top-Produzent Willy Klüter produziert, besitzt der Track alles was es zu einem Chart-Titel braucht: zwei absolute Ausnahme-Stimmen, eine perfekt arrangierte und austarierte Produktion sowie einen originellen Text.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel