Samstag 26. November 2022

Tanok na Maidani Kongo (TNMK) – Benefitz Konzert im Frankfurter „Das Bett“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Tanok na Maidani Kongo ist eine Kult-Band in der Ukraine. Sie gelten als die Gründer der ukrainischem Rap- und Hip-Hop-Szene und haben eine 20-jährige Bandgeschichte. Als ich die Ankündigung des Konzerts gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich unbedingt dabei sein muss. Leider war das Konzert nicht so gut besucht, wie ich es erwartet habe. Die Leute, die aber dabei waren, waren richtige Fans, was für eine tolle Atmosphäre an diesem Abend sorgte. Drei der Bandmitglieder sind auch beim ukrainischen Militär, weswegen es richtig schwierig war, die Europa-Tour so zu planen, dass alle dabei sein können. Zum Glück es hat geklappt! Das Konzert fing gleich mit solchen Hits wie „Історія України“, «Війна світів», «Іво Бобул» und meinem persönlichen Favoriten «Мій демон» an. Es gab an diesem Abend auch noch eine Premiere: der ziemlich alte Song „Зброя“, den die Band noch nie Zuvor live gespielt hat. Während des Konzerts wurden auch Spenden für das ukrainische Militär gesammelt. Natürlich wurde auch genau erklärt, wofür dieses Geld verwendet wird. Am Ende des Konzerts sollte noch eine kleine Auktion stattfinden, leider konnte ich nicht so lange bleiben, weswegen ich darüber gar nichts berichten kann. Aber vorher hat die Band noch viele tolle Songs gespielt und richtig Party gemacht. Ich möchte der Band für alles, was sie leistet, von ganzen Herzen danken und auch den Veranstaltern, die diesen wunderschönen Abend möglich gemacht haben.

Fotos und Text by Daria Tessa

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel

Neil Young: Harvest Time

MIDWIVES

PIGGY

BoomBox in Frankfurt