Freitag 19. April 2024

THIS ETERNAL DECAY in Mannheim

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Es hat mich unglaublich glücklich gemacht, nach 2,5 Jahren meine Lieblings Band aus Italien wieder live sehen zu können – THIS ETERNAL DECAY. Diese Band ist ein Industrial-Dark-Wave-Projekt begründet von Riccardo Sabetti (Spiral69), Pasquale Vico (Date At Midnight), Andrea Freda (Spiritual Front) und Alessio Schiavi (Avant-Garde). Leider war Pasquale an diesem Abend nicht dabei. Aber Eins nach dem Anderen. Erst möchte ich ein paar Worte über die Lokation „ALTER“ sagen, die absolut neu für mich war. Ein Projekt mit faszinierendem Konzept – ALTER – das ist ein öffentlicher Raum, der mit kostenlosen Sport- und Kulturangeboten sowie einem Kiosk Platz zum Verweilen und Spaßhaben stiftet. Durch eine räumliche Umgestaltung wurde der ehemalige Parkplatz zwischen dem Biergarten „Alter Bahnhof“ und dem Discounter „Lidl“ zu einer Freizeitfläche, die besonders bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt ist. Das heißt, jeder konnte vorbeikommen und kostenlos das Konzert genießen. Dass bei Gefallen Geld gespendet werden konnte, hat an der offenen Bühne perfekt funktioniert. Den Abend haben HIPPIE DEATH CULT begonnen, eine Psychedelia Heavy Rock’n’Roll Band aus den USA. Die Sängerin hat das Publikum bezaubert und manche Zuschauer zum Tanzen gebracht. Das aktuelle Line-up dieses Power-Trios besteht aus dem Gitarristen Eddie Brnabic, der Sängerin Laura Phillips und dem Schlagzeuger Ryan Moore. Die Band arbeitet gerade an ihrem dritten Album, und die Show hat bewiesen, dass sie es richtig drauf haben. THIS ETERNAL DECAY hatten leider keine Zeit und Möglichkeit für einen Soundcheck. Dieser wurde kurz vor dem Auftritt und während der ersten paar Songs gemacht. So war diese Hürde auch ganz schnell genommen. Am 7. Januar 2022 hat die Band ihr drittes Album „Nocturnæ“ rausgebracht, und das war die erste Möglichkeit, manche Songs live in Deutschland zu hören, wie zum Beispiel „Death Doesn’t Lie“ mit dem der Auftritt angefangen hat. Danach kamen „Future Anthem“ und „Lights“. Mein Herz haben meine Lieblingslieder der neuen Platte erwärmt „No Apologies“, „Scars“ und „She Walks Away“. Wie immer haben THIS ETERNAL DECAY einen richtig tollen Auftritt hingelegt. Es war sehr schade, dass es so schnell vorbei war. Ich hoffe sehr, dass wir die Jungs bald wieder sehen können.

Fotos und Text by Daria Tessa

Hippie Death Cult

The Eternal Decay

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel