Montag 28. November 2022

Luke Evans Audiovideo „Say Something“ feat. Nicole Kidman

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Luke Evans präsentiert heute ein weiteres großartiges Duett „Say Something“ – dieses Mal mit Nicole Kidman – aus seinem atemberaubenden neuen Album „A Song For You“, das am 4. November über BMG erscheint. Hört Euch den Song hier an.

Die hervorragende Zusammenarbeit mit Kidman ist eine Adaption des Songs, mit demChristina Aguilera und A Great Big World 2015 den Grammy für die beste Pop-Duo-/Gruppen-Performance gewonnen haben. Die Zusammenarbeit kam zustande, nachdem sich die beiden bei den Dreharbeiten zur Hulu-Miniserie Nine Perfect Strangers in Australien kennengelernt hatten. Sie arbeiteten fünf Monate lang zusammen und freundeten sich durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik an, gemeinsam mit Kidmans Ehemann Keith Urban.

Luke erzählt: 

„Als wir die Show beendeten, haben wir eines Tages im Haus von Nicole und Keith in Sydney gemeinsam zu Abend gegessen. Nach dem Essen sagte Nicole: ‚Richtig, du singst, Keith wird Klavier spielen. Er wird alles spielen, du musst ihm nur den Song sagen.‘ Also versammelten sich alle um den großen Flügel in ihrem Wohnzimmer und ich sang ‚Make You Feel My Love‘ von Adele. Ich wusste, dass Nicole gerne singt, also hat sie mitgesungen.“

Luke erinnerte sich an den Abend, als er sich darauf vorbereitete, „Say Something“ zu covern. Er hatte das Gefühl, dass Kidman die perfekte Duettpartnerin sein würde – obwohl er auch wusste, wie beschäftigt sie ist. Aber sie antwortete sofort und mit Begeisterung auf seinen Vorschlag.Er fährt fort: „Ich hatte den Song schon im Kopf, weil ich wusste, dass er sehr gut zu Nicoles Stimme passen würde, dass ich unsere Stimmen vereinen könnte. Also schickte ich ihnen den Track, und Keith meinte: ‚Genial – ich hätte mir keinen besseren Track ausdenken können.‘“ Das Paar nahm Kidmans Part in Urbans Studio in Nashville auf. „Er schickte mir ein kleines Video von ihr in der Aufnahmekabine. Und sie liebte jede Minute davon. Sie war so dankbar, dass ich sie gefragt hatte. Ich habe nur gesagt: ‚Dankbar? Du hast keine Ahnung, wie dankbar ich bin!‘ Aber sie ist eine wunderbare Frau und eine Freundin, die sehr großzügig mit ihrer Zeit umgeht. So etwas zu tun, war wirklich etwas Besonderes.“

Der Titel „A Song For You“ leitet sich von dem Song von Donny Hathaway ab, der zu Evans‘ größten Lieblingsliedern zählt und mit dem er das 14 Titel umfassende Album eröffnet. Sie werden alle in seiner unvergleichlichen Tenorstimme vorgetragen, mit Orchesterunterstützung, und bei besonderen Titeln auch in zusätzlicher Begleitung durch den weltberühmten, 130 Jahre alten Treorchy Male Voice Choir.

Der Waliser ist ein gefragter Schauspieler, sowohl im Vereinigten Königreich als auch international. Vom spannenden Kinofilm bis zum prestigeträchtigen TV-Drama, vom klassischen Zeichentrickfilm bis zur Polizeiserie, von Action über Komödie bis zum Thriller. Aber wenn man ihm nur die geringste Chance gibt, wird der Star aus Der Hobbit, The Alienist, Fast and Furious 6, Dracula Untold und Die Schöne und das Biest das tun, was er schon immer am liebsten getan hat: singen. 

„Ich fühle mich wirklich glücklich, dass ich als Sänger, meiner ersten Liebe, wieder nachgehen kann“, so Evans, „und dass ich diese magischen Songs auf einem Album singen kann, das ich für den Rest meines Lebens haben werde. Ich möchte, dass auch alle anderen diese Freude teilen.”


Web:
Instagram: https://instagram.com/thereallukeevans
Facebook: https://facebook.com/thereallukeevans
Twitter: https://www.twitter.com/thereallukevans

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel