Samstag 26. November 2022

Rina Sawayama veröffentlicht „Frankenstein“-Video

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Nachdem sie kürzlich ihr zweites Album „Hold The Girl“ über Dirty Hit veröffentlicht hat, liefert die britisch-japanische Pop-Sensation Rina Sawayama heute die Bebilderung zur Single „Frankenstein“. – Pünktlich zum Halloween-Wochenende!

Unter der Regie von Jak Payne zeigt das Musikvideo Rina auf einer Hausparty, man sieht ihr das Unbehagen an, das sie verspürt. Sie findet keinen Anschluss – bis sie in sich geht und letztlich die volle Aufmerksamkeit der Feier-Community auf sich zieht. Der Track wurde zusammen mit Paul Epworth geschrieben, am Schlagzeug sitzt Matt Tong (Bloc Party). „Es geht darum, wie ich mich erst auf meine Beziehung verlassen habe, als es darum ging, mich wieder aufzubauen. Aber dann habe ich gemerkt, dass das ganz allein meine Aufgabe ist“, sagt Rina über die Bedeutung von „Frankenstein“.

„Hold The Girl“ folgt auf Rinas von der Kritik hochgelobtes Debüt SAWAYAMA. Und das neue Album zeigt erneut, wie gekonnt Rina intime Geschichten mit arena-tauglichen Hymnen und tanzbaren Pop-Hits verbindet und damit ein weiteres ehrgeiziges und originelles Album schafft, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. 

Das Album entstand im Laufe der letzten anderthalb Jahre, wobei Rina sich mit ihren langjährigen Wegbegleiter:innen Clarence Clarity und Lauren Aquilina zusammentat und die Unterstützung von Musikern wie dem legendären Paul Epworth (Adele, Florence & the Machine), Stuart Price (Dua Lipa, The Killers, Madonna) und Marcus Andersson (Demi Lovato, Ashnikko) sicherte. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein Album, das Einflüsse aus dem gesamten Popspektrum vereint und ein kühnes und ehrliches Statement zu Rinas persönlicher Entwicklung ist: Durch die schonungslose Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit, schließt Rina auf „Hold The Girl“ Frieden mit ebendieser und wendet sich triumphierend der eigenen Zukunft zu.

Gerade erst hat Rina Sawayama ihre Tour durch Großbritannien und Irland mit einer ausverkauften O2 Academy Brixton abgeschlossen. Nun steht eine 13-tägige Tour durch die USA an, auf der Rina in legendären Veranstaltungsorten wie der Great Hall im Avant Gardner in New York City, im Roadrunner in Boston, The Eastern in Atlanta und dem Hollywood Palladium in Los Angeles auftreten wird. Außerdem wird Rina in Kürze die Daten für ihre Konzerte in Europa bekannt geben.


Rina Sawayama Socials: Instagram | Twitter | Facebook

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel

Neil Young: Harvest Time

MIDWIVES

PIGGY

BoomBox in Frankfurt