Dienstag 6. Dezember 2022

GARBAGE präsentieren ihr brandneues Video für „Witness To Your Love“

Genre: Rock

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

„Anthology“ ist ab sofort über STUNVOLUME/BMG erhältlich. 

Garbage präsentieren ihr brandneues Video „Witness To Your Love“, das unter der Regie von Bryan M. Ferguson (Arab Strap, Alice Glass) entstanden ist. Der Song stammt von ihrem neuen Album „Anthology“, das ab sofort über Stunvolume/BMG erhältlich ist.

Listen on Apple Music

Ferguson über das Video: „Als Shirley an mich herantrat, um bei einem Musikvideo für Garbage Regie zu führen, war es ein Selbstläufer. Ich war 11, als „Version 2.0“ herauskam, und es hat meine Sicht auf Musik verändert. 
Wenn ich den Song höre, fällt mir sofort auf, wie anders er klingt als das, was man von einem Garbage-Song erwartet. Er ist wirklich erhebend und nostalgisch – also wollte ich diese Gefühle natürlich unterlaufen und verzerren. Ich wollte eine Geschichte über Jugend, Lebenslust und ein Gefühl der Unbesiegbarkeit erzählen. Ich wollte, dass der Betrachter einen Tag im Leben dreier junger Menschen miterlebt, die sich an sonnigen Orten vergnügen; ich wollte dem Gefühl des Songs entsprechen und ihn zugleich auf den Kopf stellen. 

Was ist besser als Jugend? Ewige Jugend. Was ist besser als Menschen? Vampire. 
Indem wir die Protagonisten zu sorglosen Blutsaugern machen, wird ihr Spaß kriminell – sie rauben Blut aus Krankenhäusern, stehlen Autos, töten Menschen – während sie Skateboard fahren, coole Musik hören und die ganze Nacht in schäbigen Clubs durchtanzen, bis es an der Zeit für sie ist, sich in ihren behelfsmäßigen Särgen aus Haushaltskühlschränken zur Ruhe zu legen.
Es war ein intensiver dreitägiger Dreh, aber eine absolute Herzensangelegenheit – und es ist auch ziemlich cool zu sagen, dass ich einen kleinen Vampir-Roadmovie mit dem Soundtrack von Garbage drehen durfte.“ 

„Anthology“ ist die erste „Best Of“-Sammlung der Band seit fünfzehn Jahren und enthält Repertoire aus der gesamten beeindruckenden, fast 30-jährigen Karriere von Garbage. Darunter befinden sich Songs vom 1995er Debütalbum „Garbage“ bis hin zu Tracks von der jüngsten, von der Kritik gefeierten LP „No Gods No Masters“, die 2021 erschien.
 
„Anthology“ enthält alle klassischen Garbage-Hits, die man erwarten würde, wie „Stupid Girl“, „Queer“, „Only Happy When It Rains“, „Special“ und den Fan-Hit „The Trick Is To Keep Breathing“. Ebenfalls enthalten sind der brillante Bond-Song „The World Is Not Enough“, „#1 Crush“, ihr mittlerweile kultiger Beitrag zu Baz Luhrmanns Romeo und Julia und ihre aktuellen, politisch brisanten Singles „No Gods No Masters“ und „The Men Who Rule The World.“ 

Das Album hier bestellen:https://Garbage.lnk.to/AnthologyPR

Weitere Infos unter 
Web: https://garbage.com
Facebook: https://facebook.com/GarbageOfficial/
Instagram: https://instagram.com/garbage/
Youtube: https://youtube.com/user/garbage/
Twitter: https://twitter.com/garbage

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel