Freitag 27. Januar 2023

Zeke Sky – Intergalactic Demon King

Genre: Metal

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Zeke Sky ist ein amerikanischer Gitarrist, Pianist, Sänger und Komponist, der im Internet für Furore sorgt, seit seine ersten Videos und Songs 2018 online gingen.
 
Er kombiniert Elemente aus Psychedelic Rock, Progressive Metal, Heavy Metal und Weltmusik, während er mit sämtlichen gängigen Songstrukturen bricht und visionäre Stücke, die ein breites lyrisches Spektrum – von toxischen Liebesbeziehungen bis hin zu königlichen Eroberungszügen – abdecken, schreibt, ohne sich irgendwelchen Einschränkungen oder gar Trends zu beugen.
 
Noch im selben Jahr spielte Zeke seine erste Liveshow, als er im Rahmen einer heimischen Aufnahmesession vor KING’S X auftrat. Seines (noch) unbekannten Namens zum Trotz, konnte dennoch eine beachtliche Menge jenes obskuren Albums im Netz verkauft werden.
 
Von besseren Produktionsbedingungen und selbstverständlich aggressiverem Spiel geprägt, ließ Zeke 2019 und 2020 ein paar weitere Singles folgen, die ihm obendrein erstklassige Kritiken, u.a. des Rolling Stone („ZEKE SKY haucht dem Heavy Metal neues Leben ein.“), bescherten.
 
2021 schloss er schließlich die Arbeiten an seinem Labeldebüt, »Intergalactic Demon King«, das noch 2022 veröffentlicht werden wird, ab. Der Weg dieses jungen Komponisten kennt definitiv nur eine Richtung: steil nach oben! Zeke ist mehr als bereit, sich jeglichen Herausforderungen zu stellen, um am Ende des Tages die wohlverdienten Früchte seiner harten Arbeit einzufahren.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel