Dienstag 6. Dezember 2022

Labeldebüt »Intergalactic Demon King« ab sofort erhältlich!

Genre: Metal

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Die Zeit ist reif: Heute entfesselt der US-amerikanische Multi-Instrumentalist ZEKE SKY den »Intergalactic Demon King« via Atomic Fire Records. Sein Labeldebüt enthält elf Tracks und wurde von ihm selbst in Zusammenarbeit mit Kevin Antreassian, der zudem für Aufnahme, Mix und Mastering der Songs verantwortlich war, in den Backroom Studiosaufgenommen. Das fantasievolle Artwork des Werks stammt von Dafid Rizal (Insect Decayhttps://linktr.ee/dafidrizal).

Zeke freut sich: „Es ist mir eine Ehre und es erfüllt mich mit Stolz, heute in Form von »Intergalactic Demon King« quasi das Handbuch meiner bislang besten Werke zu veröffentlichen. Auf haargenauen Beobachtungen von Liebe, Hingabe, Kampf und Triumph basierend, hat sich der Rahmen meines Schaffens darauf enorm ausgedehnt, um dafür zu sorgen, dass meine Instinkte mit meinen Begehren übereinstimmen. Des Weiteren präsentiere ich der Welt mit dem Musikvideo zum Song ‚Endlessly Forever‘ ein erfrischendes neues Zeugnis, das unsere Band in Aktion zeigt.“

Bestellt »Intergalactic Demon King« im physischen Format eurer Wahl (CD-Digipak, farbiges Vinyl), streamt das Album auf euren Lieblingsplattformen oder sichert es euch in digitaler Form

Er fährt fort: „’Endlessly Forever‘ erzählt die Geschichte eines Kriegers auf See, der seine Mission zu Ende bringen möchte, um nach Hause zurückkehren zu können. Dabei beleuchtet er beide Seiten der Medaille: einerseits heldenhafte Taten, andererseits aber auch schwerwiegende Notsituationen eines Mannes, der Eroberer und Familienmensch zugleich ist und auf göttlicher Mission eine lange Reise überstehen muss. Er möchte sich holen, was ihm rechtmäßig zusteht, und die Ordnung wiederherstellen, doch da er sich währenddessen mit den Schwachstellen des Familienlebens sowie Liebesintrigen konfrontiert sieht, bedarf es zu guter Letzt Opfer und äußerster Entschlossenheit, um ans Ziel zu gelangen.“

Seht euch den von Argo Kennedy Films (www.argokennedy.com) produzierten Clip hier auf YouTube an.

Vergesst nicht, Atomic Fire Records auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Endlessly Forever‘ sowie weitere neue Songs in der »AFR New Releases«-Playlist auf Spotify anzuhören.

Mehr zu »Intergalactic Demon King«:
‚Say Your Prayers‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO
‚Say Your Prayers‘ OFFIZIELLES GITARREN-PLAYTHROUGH
‚Intergalactic Demon King‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO
‚Light The Sky‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO

»Intergalactic Demon King« – Tracklist:

01. Overture
02. On The Tip Of The Tongue
03. Light The Sky
04. Intergalactic Demon King
05. Level The Heights
06. Light In The Hollow
07. Firewitch Forever
08. Faith And Sorrow
09. Endlessly Forever
10. Say Your Prayers
11. LionHeart

Zeke Sky ist ein amerikanischer Gitarrist, Pianist, Sänger und Komponist, der im Internet für Furore sorgt, seit seine ersten Videos und Songs 2018 online gingen. Zeke kombiniert Elemente aus Psychedelic Rock, Progressive Metal, Heavy Metal und Weltmusik, während er mit sämtlichen gängigen Songstrukturen bricht und visionäre Stücke, die ein breites lyrisches Spektrum – von toxischen Liebesbeziehungen bis hin zu königlichen Eroberungszügen – abdecken, schreibt, ohne sich irgendwelchen Einschränkungen oder gar Trends zu beugen. Noch im selben Jahr spielte Zeke seine erste Liveshow, als er im Rahmen einer heimischen Aufnahmesession vor KING’S X auftrat. Seines (noch) unbekannten Namens zum Trotz, konnte dennoch eine beachtliche Menge jenes obskuren Albums im Netz verkauft werden.

Von besseren Produktionsbedingungen und selbstverständlich aggressiverem Spiel geprägt, ließ Zeke 2019 und 2020 ein paar weitere Singles folgen, die ihm obendrein erstklassige Kritiken, u.a. des Rolling Stone, bescherten.

2021 schloss er schließlich die Arbeiten an seinem Labeldebüt, das noch 2022 veröffentlicht werden wird, ab. Der Weg dieses jungen Komponisten kennt definitiv nur eine Richtung: steil nach oben! Zeke ist mehr als bereit, sich jeglichen Herausforderungen zu stellen, um am Ende des Tages die wohlverdienten Früchte seiner harten Arbeit einzufahren.

ZEKE SKY sind:
Zeke Sky | Gitarre, Klavier, Synthesizer, Bass, Gesang
Adam Pierson | Schlagzeug

ZEKE SKY online:
www.zekesky.com
www.facebook.com/zekesky
www.instagram.com/zekeskyofficial
www.twitter.com/skyzeke
www.tiktok.com/@zekesky
www.youtube.com/zekeskybandofficial
https://label.atomicfire-records.com/project/zeke-sky

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel