Dienstag 19. März 2024

Mit einer stabilen Defensivleistung trotzen die Wormaten vor 1.306 Zuschauern dem Tabellenführer aus Ulm ein 0:0 ab

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Bis auf zwei Positionen stand die Startelf von der Generalprobe gegen Walldorf auf dem Platz. Für Alexander Shehada lief der gesundete Jannik Sommer auf und als Vertreter des gesperrten Lennart Grimmer hatte Trainer Peter Tretter Jannis Reuss auserkoren. Mit einer stabilen Defensive wollte man dem Tabellenführer Punkte abtrotzen.

Das klappte gut, in der 1. Halbzeit wurde kaum etwas zugelassen. Zweimal war Luft anhalten angesagt (5., 23.), es blieb aber bei einem Torschuss nach einer Viertelstunde. Weil auf der anderen Seite auch Jannik Marx zum Abschluss kam (29.), war die Statistik in dieser Hinsicht zur Pause sogar ausgeglichen. Was nicht für die Ballbesitzphasen gilt, hier waren die Gäste wenig überraschend dominierend.

Das setzte sich in der 2. Halbzeit fort und Ulm konnte nun mehr gefährliche Szene kreieren, ohne dass es zunächst wirklich zwingend wurde. Allgeiers Drehschuss stellte Ricco Cymer nicht vor Probleme (62.). Den Wormaten boten sich auch Gelegenheiten im Umschaltspiel, gegen die beste Defensive der Liga gab es aber kaum ein Durchkommen. Der eingewechselte Daniel Kasper fasste sich ein Herz, da fehlte aber noch ein gutes Stück (80.). Wormatias Defensive hielt auch erhöhtem Druck weiter stand. Die beste Gästechance gab es kurz vor Schluss, als Cymer in Bedrängnis der Ball aus den Händen glitt. Der Schlussmann parierte gegen den eingewechselten Rühle mit der Hüfte (88.) und stand auch bei Hansens Kopfball in der Nachspielzeit richtig.

Am nächsten Samstag heißt der Gegner TSV Steinbach Haiger. Der Tabellenfünfte hat sich beim gestrigen 6:2-Erfolg in Trier warmgeschossen. Aber mit einer solch konzentrierten Defensivleistung und dem gezeigten Einsatz kann die Mannschaft auch in Steinbach bestehen.

Tore: Fehlanzeige

Gelb: Jeck (24.), Lorenzen (53.), Marx (65.) / –

Zuschauer: 1.306

Schiedsrichter: Christoffer Reimund (Zwingenberg)

Aufstellung

Cymer – Reuss, Ferjani, Jeck, Torres – Marx (86. Maier), Loechelt – Lorenzen (70. Kasper), Gözütok, Sommer (81. Shehada) – Fischer. 

Fotos: Mirco Metzler/Die Knipser

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel