Samstag 25. März 2023

Thomas Guido Peter – Jetzt Auf Gleich

Genre: ALTERNATIVE FOLK

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

„Von Jetzt Auf Gleich“ ist die 2. Single aus dem 2. Soloalbum von THRILL OF JOY-Musiker THOMAS GUIDO PETER. Hier ein paar Worte von Peter zu dem Song: „Von jetzt auf gleich ist alles anders. Die Welt und das Leben verändern sich schnell und unvorhersehbar. Doch der Mensch ist anpassungsfähig. Veränderung kann auch viel Gutes mit sich bringen. Ein anderer Blickwinkel sorgt für eine neue Sichtweise. Und Musik, Kunst, Literatur und Theater, um nur einige Beispiele menschlichen Schaffens zu nennen, befinden sich sowieso immer im Wandel. Neues gesellt sich zu Altem. Kultur ist unsterblich, sie lebt und überlebt.“

Album folgt am 21.04.2023!

Inspiriert von einer trostspendenden Äußerung Rosa Luxemburgs, einem hoffnungsvollen Zitat des schottisch-US-amerikanischen Naturphilosophen John Muir und einem Gedicht von Hermann Hesse schrieb THRILL OF JOY-Mitglied Thomas Guido Peter die Songs zu seinem zweiten Soloalbum „Ab dafür“. Der Titel steht für Trotz und zugleich auch für Mut, Hoffnung und Neuanfang.
Aufgenommen wurde das Album von Thomas Guido Peter (Gesang, Gitarre, Bass) selbst im eigenen Homestudio. Schlagzeug, Percussion und diverse Keyboardspuren wurden von Kai Kessler (u.a. The Pink Floyd Project) in dessen IRC-Studio eingespielt. Mix/Mastering sowie Piano- und Streichersequenzen stammen von Marco Kallenborn alias Citizen Tim.

Die CD-Version des Albums beinhaltet den Bonustrack „Zack! Peng! Boing!” sowie auch die Songs seines ersten Soloalbums „Houston, ich bin das Problem”, das am 07.05.2021 rein digital von Barhill Records veröffentlicht worden war.

Für Fans von Thrill Of Joy, Olli Schulz, Marcus Wiebusch (Kettcar)

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel