Sonntag 19. Mai 2024

ARMIN VAN BUUREN – Feel Again

Genre: Techno

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

ARMIN VAN BUUREN VERÖFFENTLICHT ACHTES STUDIO-ALBUM ‚FEEL AGAIN‘ UND LEAD-SINGLE ‚ON & ON‘

31. März 2023 – Armin van Buuren hat heute sein achtes Studioalbum „Feel Again“ veröffentlicht. Angeführt von der brandneuen Single „On & On“ – einer Zusammenarbeit mit dem britischen Duo Punctual und der Londoner Singer-Songwriterin Alika – ist das Album randvoll mit Kollaborationen mit Künstlern aus dem gesamten musikalischen Spektrum (R3HAB, Owl City, Matoma, Teddy Swims, Gareth Emery, JC Stewart und vielen mehr) und spiegelt damit sein Ziel wider, Menschen zusammenzubringen.

‘‘Feel Again“ entstand aus Armin van Buurens Entfremdung mit Familie, Freunden und Fans während der Pandemie. Er fühlte sich fehl am Platz, uninspiriert und konnte nur schwer mit der Tatsache umgehen, dass nicht jeder zufrieden sein kann. Also änderte er seine Gewohnheiten, begann zu meditieren, um den inneren Konflikt zu besänftigen, und tat alles, was er konnte, um die Verstimmung zu überwinden. Das Ergebnis war eine neu entdeckte Liebe zur Musik und ein unglaubliches Album, das drei verschiedene Stadien der Gefühle und Inspiration widerspiegelt: „Feel Again“.

Das Album „Feel Again“, das Singles wie „Come Around Again“, „One More Time“, „Easy To Love“ und „No Fun“ in sich vereint, stellt die Reise eines außergewöhnlichen Künstlers dar, der radikal nach innerer Harmonie sucht. Die 34 Tracks mögen sich klanglich unterscheiden, aber zusammen spiegeln sie ein Gleichgewicht wider, das nur von einem Mensch im Gleichgewicht kommen kann.

„Ich bin überglücklich und stolz, endlich das ganze Album zu veröffentlichen“, sagt Armin van Buuren. „Für mich bedeutet ‚Feel Again‘ einen Neuanfang, denn wenn man sich verliert, ohne es aktiv zu merken, kann das an einem nagen. Ich bin froh, ein neues Gleichgewicht und eine wiederbelebte Liebe zur Musik gefunden zu haben, und ich hoffe, das Album wird die Hörer daran erinnern und ermutigen, sich selbst treu zu bleiben.‘‘

Von der Wiedervereinigung mit Freunden, Familie und Fans bis hin zur Suche nach innerem Frieden bedeutet “Feel Again“, sich harte Wahrheiten einzugestehen, herauszufinden, was wirklich wichtig ist, und sich davon zu einem neuen Schritt nach vorne antreiben zu lassen. Denn in den immerwährenden Worten von Armin van Buuren selbst: „Wir lernen immer noch und werden nie aufhören zu lernen, bis zum Tag, an dem wir sterben“.

Über Armin van Buuren

Armin van Buuren ist seit langem ein globaler Botschafter für elektronische Musik. Derzeit hat er acht Alben veröffentlicht – darunter auch „Feel Again“ – und erreicht mit seiner wöchentlichen Radioshow „A State of Trance“, seiner Veranstaltungsreihe und seiner Albumreihe wöchentlich 40 Millionen Hörer in 80 Ländern. Armin van Buuren spielt jedes Jahr Dutzende bis Hunderte von Shows auf führenden Festivals und Locations auf der ganzen Welt, darunter Electric Daisy Carnival (Las Vegas, New York), Ultra Music Festival (Miami), Lollapalooza (Chicago) und Tomorrowland (Belgien) sowie Residencies auf Ibiza und in Las Vegas. Allein im vergangenen Sommer traf er seine Fans bei über dreißig Shows wieder, darunter die „Feel Again“-Shows im Ziggo Dome, Ultra Europe, Tomorrowland, Parookaville, Creamfields, Electric Zoo und seine Sommerresidenzen im Hï Ibiza und Ushuaïa.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel